Passer au contenu principal

Gratis für dich: “Schildkrötenmond”

Diesen Monat habe ich eine Story für euch, die nicht nur nach Nordamerika führt, sondern auch in die Vergangenheit. Wir haben in den vergangenen Beiträgen viel über mein Romanprojekt “Madison” gesprochen (siehe Schnipsel hier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)und Beitrag hier) - “Schildkrötenmond” ist ein Auszug davon, der meiner Meinung nach auch gut für sich allein stehen kann.
Obwohl die Geschichte sehr kurz ist, steckt darin viel Recherchearbeit, so etwa in der korrekten Darstellung von Kleidung oder Traditionen. Hintergrund der Geschichte ist der sogenannte Natchez-Aufstand (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) aus dem Jahr 1729, bei dem Indian Natives sich mit Sklaven gegen die französischen Kolonialherren verbündeten (nach wie vor ein hochspannendes Thema, wie ich finde!).

Leider kann ich es mir (noch?) nicht leisten, meine Geschichten kostenlos in die Welt zu geben - deshalb brauchst du zum Download die Storyflate!

Das ist es mir wert! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Storytime

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Autorin Tanja Karmann et lancez la conversation.
Adhérer