Passer au contenu principal

Vorschau: Videospiele im Mai 2024

Welche PC- und Konsolenspiele erscheinen im fünften Monat des Jahres 2024? Was macht mich neugierig? Ich sortiere eine Auswahl in chronologischer Reihenfolge und kommentiere sie. Videos binde ich nur zu Spielen ein, die ich gerne zocken würde - so gibt es eine kleine Gewichtung. Meine drei Favoriten sind diesmal: Homeworld 3, Indika und SKALD: Against the Black Priory (ganz knapp vor Cryptmaster). Eine kleine Überraschung und ein Wiederhören gibt es in der Audioversion, denn diesmal spreche ich mit Eike - natürlich in Überlänge, weil wir im Rückblick auf den April doch ausführlicher über Beyond All Reasons, Manor Lords & Co schwatzen mussten. Und Okami hatte auch was zu sagen...

(Ihr könnt die exklusiven Podcasts auch über Steady (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) abonnieren: Einfach neben eurer Mitgliedschaft den personalisierten RSS-Feed-Link kopieren und in euren Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.)

2. Mai

Endless Ocean Luminous (SW)

Das war zwar noch nie eine Simulation für Taucher, aber für Freunde entspannter Unterwasser-Abenteuer war Endless Ocean schon zweimal auf Wii (2007, 2010) eine Reise wert. Danach gab es eine lange Pause, aber der aktuelle Trailer für Switch macht durchaus Lust auf die Tauchgänge. Über 500 Meeresbewohner und einige mythische Überraschungen sollen auf Solisten oder bis 30 Spieler online im Team warten. Mich interessiert nur das einsame Schnorcheln, auch meine Töchter freuen sich darauf - hoffentlich kann die Switch das noch flüssig inszenieren.

https://youtu.be/BYwO6ghGq18 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Bericht

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Spielvertiefung et lancez la conversation.
Adhérer