Passer au contenu principal

Im Gespräch: Markus Koepke

Journey Beyond the Edge of the World - Markus Koepke ist Filmemacher, Fotograf, Spieler und hat ein Faible für alles, was mit traditioneller Schifffahrt sowie analogen Apparaten zu tun hat. Davon ist auch einiges in seinem aktuellen Spielprojekt Journey Beyond the Edge of the World zu spüren, das bei der Gamecity Hamburg gefördert wird und (noch eine kurze Zeit) in einer Demo auf Steam spielbar ist.

Markus Koepke ist Filmemacher (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre), Fotograf, Spieler und hat ein Faible für alles, was mit traditioneller Schifffahrt sowie analogen Apparaten zu tun hat. Davon ist auch einiges in seinem aktuellen Spielprojekt Journey Beyond the Edge of the World (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) zu spüren, das bei der Gamecity Hamburg gefördert wird und (noch eine kurze Zeit) in einer Demo auf Steam (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) spielbar ist.

Wir sprechen über die Idee und Entstehung dieses maritimen Adventures sowie über die Eigenheiten des Puzzle-Konzeptes, über Inspirationen und natürlich die Beziehung zum Meer und zu Schiffen, ohne die dieses Spiel vielleicht nicht entstanden wäre. Markus hat übrigens schon vorher mit Programmierung und Audiodesign experimentiert und einige kleinere Spiele (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) entwickelt.

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Spielvertiefung et lancez la conversation.
Adhérer