Passer au contenu principal

Vorschau: Videospiele im September 2024

Welche PC- und Konsolenspiele erscheinen im September des Jahres 2024? Was macht mich (und Ben) neugierig? Ich sortiere eine Auswahl in chronologischer Reihenfolge und kommentiere sie. Videos binde ich nur zu Spielen ein, die ich gerne zocken würde - so gibt es eine kleine Gewichtung. Meine drei Favoriten sind diesmal: Astro Bot, The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom und ganz knapp W40k: Space Marine 2 vor Shadows of Doubt. Das ist allerdings in Bens Top 3 dabei, neben Satisfactory und Frostpunk 2. Wieso und warum erfahrt ihr in dieser Liste oder im Podcast.

(Ihr könnt die exklusiven Podcasts auch über Steady (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) abonnieren: Einfach neben eurer Mitgliedschaft den personalisierten RSS-Feed-Link kopieren und in euren Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.)

02. September

Roguecraft (Amiga)

Dieses pixelfeine Spiel wirkt schon letztes Jahr in der Erkundung (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) auf mich wie ein ferner Spiegel aus der Amigazeit, als ich in Cadaver, Dungeon Master oder Rings of Medusa versunken bin. Es geht mit etwas Lovecraft-Flair um Erkundung von Dungeons und Gefechte gegen Monster, deren Anordnung sich bei jedem neuen Versuch verändert. Es gibt ein Inventar für Schlüssel, Tränke & Co, aber der Name des Spiels ist tödliches Programm: Der Held hat nur ein Leben und muss auch angesichts der Fallen sehr vorsichtig agieren, wenn er sich durch die Räume bis ins Finale kämpfen will. Ein Run soll nur etwa eine halbe bis Dreiviertelstunde dauern. Ist aktuell nur digital für Amiga erschienen, aber kommt auch als Box und für andere Systeme. Schaut und hört mal rein:

https://youtu.be/014k7sBBr9g (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Bericht

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Spielvertiefung et lancez la conversation.
Adhérer