Passer au contenu principal

Planetentipp für den 12. Dezember 2024 von Sabine Bends ©

Heute steht Venus, aktuell Brückenbauerin zwischen Pluto und dem rückläufigen Mars, nun Mars gegenüber. Am vergangenen Samstag war sie mit Pluto zusammengetroffen. Das bringt womöglich Themen mit, die du nun schon kennst, und die zugleich sehr tief gehen. Da kommt Altes und Unverarbeitetes, Verdrängtes und Aufgeschobenes ans Tageslicht und möchte endlich Aufmerksamkeit.

Davon einmal abgesehen kann man Venus in Opposition zum rückläufigen Mars aber auch ganz unabhängig von Pluto deuten. Die beiden kommen um die Mittagszeit in Gegenüberstellung von 5, fast 6 Grad Löwe und Wassermann. Dieser Aspekt bringt Spannung in Beziehungen, vor allem, wenn alte Themen hochkommen, die längst geklärt sein sollten. Mit dem rückläufigen Mars geht es dabei seltener um neue Konflikte als vielmehr um die Konsequenzen aus dem, was war. Wo haben sich in der Vergangenheit Stolz, Eifersucht oder Ego zu viel Raum genommen?

Du könntest heute in Situationen geraten, die deine Geduld auf die Probe stellen. Vielleicht forderst du etwas, das dir nicht ohne Weiteres gewährt wird, oder jemand in deinem Umfeld scheint anstrengend stur. Warum triggert dich diese Situation gerade jetzt? Mars rückläufig lädt dich ein, Konflikte weniger impulsiv-kämpferisch als vielmehr mit einem ruhigen Blick zurück in die Vergangenheit zu betrachten. Hier liegt eine wertvolle Chance zur Heilung und zum Verständnis.

Venus in Wassermann erinnert uns daran, dass Liebe nicht immer besitzen muss, sondern auch Freiraum und Akzeptanz bedeutet. Vielleicht gelingt es dir, eine kluge Balance zwischen Nähe und Distanz zu finden, die allen Beteiligten guttut. Und: Auch wenn die Wassermann-Venus sich die Dinge gern mit etwas Abstand anschaut und der Löwe-Mars im Rückzugsmodus ist, muss dies nicht bedeuten, dass sich Liebende jetzt nur noch von Ferne sehen. ;-) Immerhin liegt in einer Verbindung von Mars und Venus allein schon jede Menge Erotik, Anziehung und schöpferische Kraft.

Eine Venus-Mars-Konstellation ist nämlich ein kraftvoller Tanz zwischen Inspiration und Tatkraft. Venus, die Muse, die Schönheit, Harmonie und Ästhetik, trifft hier auf Mars, den Antreiber, der Energie, Dynamik und Leidenschaft ins Spiel bringt. Diese Verbindung kann kreative Funken sprühen lassen und birgt das Potenzial, Ideen aus der Vorstellungskraft in die Realität zu bringen. Es ist eine Zeit, in der schöpferische Prozesse eine außergewöhnliche Intensität und Ausdruckskraft bekommen.

Venus verleiht Projekten das gewisse ästhetische Etwas und sorgt dafür, dass sie von Anmut und Ausgewogenheit durchzogen sind. Gleichzeitig liefert Mars die nötige Entschlossenheit und Energie, um diese Visionen in die Tat umzusetzen. Diese Kombination wirkt wie ein innerer Motor: Du fühlst dich inspiriert, etwas zu schaffen, und bist gleichzeitig motiviert, aktiv daran zu arbeiten. Das Mars rückläufig ist, kann es sich hier um ein längeres Projekt handeln oder auch eines, das schon mal - auf andere Art oder auch nur fast - Teil deines Lebens war.

Der ruhige und bodenständige Stiermond hilft uns dabei, heute wirklich etwas zustande zu bekommen. Eine Mond-Saturn-Verbindung am Nachmittag bringt zusätzlich ausgesprochen solide Ergebnisse.

Einen rundum gelungenen Tag wünscht dir
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
www.astrologie-koeln.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Planetentipp

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Planetentipps et lancez la conversation.
Adhérer