Planetentipp für den 4. September 2024 von Sabine Bends ©
So, nun verdichtet sich die "Frauenpower" langsam aber stetig. Heute gesellt sich Venus zu Lilith in Waage hinzu. Beziehungs- und Bindungsmuster werden sehr aktuell. Manches, was ein weibliches Wesen bislang zu verbergen mochte, zeigt sich nun vehement. Es ist nun ganz klar Damenwahl! Bei aller Verführungskraft liegt in Venus-Lilith ein großer Wunsch nach gleichberechtigten Beziehungen auf Augenhöhe. Zu diesem Ziel kann sie mit einer gewissen Kompromisslosigkeit vorgehen.
Vieles bewegt sich jetzt im Feld zwischen Selbstbestimmung und Bindungsfähigkeit - ein immer wieder herausfordernder Spagat. Es kommt nun zum Vorschein, was schief gelaufen ist: Zu viel (Schein) Harmonie? Zu wenig davon? Angst vor Ablehnung aus großer Liebessehnsucht heraus? Der Wunsch nach Anerkennung durch den anderen auf Kosten der eigenen Autonomie?
Parallel dazu betritt Mars das weibliche Zeichen Krebs, welches dem Mond zugeordnet ist. Das Männliche ordnet sich hier nun dem weiblich-mütterlichen Prinzip der Hingabe, der Empfänglichkeit, der emotionalen Zugehörigkeit und des Gefühls unter. Mars befruchtet hier und bringt in Gang, doch eher als Diener und Innendienstler. Zusammen mit dem "Damentreffen" in Waage weist dies natürlich auch wieder auf Partnerschaftsthemen und Fragen des Miteinanders innerhalb von häuslichen Gemeinschaften hin.
Der Mond geht heute viele Kontakte ein, beginnend mit einem Mond-Uranus-Trigon um die Mittagszeit. Das sorgt für Abwechslung, geistige Erfrischung und körperliche Beweglichkeit. Der Nachmittag gegen 16 Uhr ist ein energetischer Tiefpunkt, wo Müdigkeit und evtl. auch Lustlosigkeit um sich greifen können. Ausruhen und gedanklich abschalten ist jetzt am besten.
Um 18 Uhr passieren viele Dinge am Himmel gleichzeitig, vor allem steht der Mond im Quadrat zu Mars und wechselt dann über in Waage. Jetzt könnte es irritierend oder hektisch werden, manchmal auch ärgerlich. Wo es Konfliktstoff gibt, kann er zum Ausbruch kommen.
Mit dem Wechsel des Mondes ins Waagzeichen würden wir normalerweise stark harmonisierende Einflüsse verbinden. Doch diesmal läuft es etwas anders, denn die Mondknoten, Lilith und Venus warten schon auf die weibliche Mondverstärkung. Morgen ist dann der Höhepunkt dieser Konstellation, die ich am Montag ausführlich beschrieben habe.
Ich wünsche uns allen geschicktes Navigieren durch diese Tage!
Alles Liebe dir,
Sabine
❤️
© Text & Foto Sabine Bends www.planetentipps.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Beratung bei Sabine: www.astrologie-koeln.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Ein neuer Basis-Onlinekurs der Astrologie startet im Oktober: Infos (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)