Streamfrei #6 - Von zu realistischen Shootern bis zum Wunsch nach einem Beta-Zugang
In Folge #6 unterhalte ich mich mit Simon (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) über die Streamwoche, und meine Kooperation mit dem 20 Jahre alten Spiel EVE Online!
Im Podcast reden wir außerdem über das Spiel Unrecord, das in den letzten Wochen immer wieder wegen seinem möglichen Realismus sowohl für Faszination, als auch für Kritik gesorgt hat. Hier könnt ihr das Video sehen:
https://twitter.com/esankiy/status/1648717946477314048 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Wie findet ihr die Bilder? Freut ihr euch auf ein Spiel mit dieser Grafik, oder sorgt es eher für unbehagen?
Simon spricht in dem Zusammenhang von einem Effekt, mittlerweile hat er auch rausgefunden welchen er meinte: Uncanny Valley Effekt. Wer dazu mehr lesen möchte klickt hier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)!
Im weiteren Verlauf geht es um das Steam Next Fest, welches im Juni wieder ansteht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch jetzt auf Steam eine Erinnerung eintragen. -> Zur Steamseite (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Außerdem reden wir darüber, wie man solche Events in seinem Stream einbauen und nutzen kann.
Danach springen wir zu den aktuellen Twitch Updates!
Update bei Werbung: Werbung auf Twitch ist ein großes Thema, und hier gibt es aktuell zwei kleine Updates. Zum einen werden die Werbebanner unter dem Stream zukünftig bis zu 15 Sekunden, statt bisher 10 Sekunden, angezeigt und es gibt zum anderen ein neues Format, bei dem der komplette Videoplayer in Werbung eingefasst wird:
Außerdem hat das Guest Star Feature ein kleines aber feines Update erhalten. Wenn ihr in eurer Followerliste zukünftig ein +1 seht, heißt das, dass ein weitere Gast im Stream ist. Geht ihr mit der Maus auf die den Namen in der Liste wird euch auch der Name des Gastes gezeigt.
Und das letzte Twitch Update ist im Bereich "Branded Content": Streamende können zukünftig im Dashboard im Stream Manager ein Häckchen setzen für "Gesponsorte Inhalte" und damit wird im Videoplayer (Stream) für Zuschauende eindeutig eingblendet, dass es sich um bezahlte Inhalte handelt.
Wenn ihr Feedback oder Anregungen geben wollt, lasst gerne einen Kommentar da!