Passer au contenu principal

LIVE UND IN FARBE

07:25 Uhr. Guten Morgen!

Ihr Lieben,

diese Veranstaltungen sind die besten, die man sich Wünschen kann. Auch in diesem Jahr kann ich noch weitere schöne Lesungen moderieren. Zwei eigene sind ebenfalls mit dabei. Da sich die Termine geläppert haben, dachte ich, fasse ich ich die Lesungen samt ihren Büchern hiermit auf einem Blick zusammen. Tadaaaa …

Moderation im Sommer

Den Anfang macht Marie Luise Ritter (Instagram: @luiseliebt (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)), die am 03.07. ab 19:30 Uhr ihr neues Buch »Von der Kunst, das Leben leicht zu nehmen« in der Backfabrik (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) vorstellen wird. Es geht um Gelassenheit in stressigen Momenten.

Das sagt der Verlag: Von der Kunst, das Leben leicht zu nehmen« berichtet von diesem flüchtigen Gefühl, das wir suchen, aber oft nicht halten können, das alles schöner macht, wie eine Art flüssiges Glück.

Am 14.07. bin ich in der Lettestraße am Helmholtzplatz und moderiere wie jedes Jahr das Berliner Bilderbuchfest der Buchbox (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)! Es gibt ganz viel Musik und Lesungen und Kinderschminken und Tombola und natürlich ganz viele Bilderbücher.

Das sagt die Buchbox: Von 10 bis 17 Uhr kann man an mehr als 30 Ständen durch die aller schönsten Bilderbücher stöbern und mit uns und unseren Freund:innen von vielen tollen Kinder- und Jugendbuchverlagen ins Gespräch kommen.

Moderation im Herbst

Am 05.09. feiert Sina Scherzant die Buchpremiere (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) ihres zweiten Romans »Taumeln« in der Backfabrik. Ich freue mich wirklich sehr auf das Buch, in dem es um eine Hannah geht, die seit zwei Jahren gesucht wird. Von ihrer Familie, vom ganzen Dorf. Folgt @scherz.artikel (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) unbedingt auf Instagram!

Das sagt Marija Latković: Wie ein Seismograf zeichnet Sina Scherzant Trauer, Verlorenheit und Hoffnungen nach.

Linda Rachel Sabiers kommt am 11.11. für »Kleine Momente in der großen Stadt« in die Backfabrik. Es ist mir natürlich eine große Ehre, die Buchpremiere meiner lieben Freundin zu moderieren. Seit Jahren fängt Linda mit ihren Miniaturen die Berliner Seele ein. Eine Kostprobe findet ihr @autorin_linda_rachel_sabiers (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) bei Instagram.

Das sagt Dana Vowinckel: Sollten Sie auf der Suche nach einem Gegengift gegen Misanthropie sein: Hier haben Sie es. Linda Rachel Sabiers‘ Miniaturen leuchten vor Zuneigung und Interesse an Menschen und ihren Geschichten. Was für ein Glück, dass wir für kurze Momente die Welt aus ihren Augen betrachten dürfen.

Tickets wird es bald geben, Link folgt. Outfits müssen auch noch gekauft werden!

Eigene Lesungen

Am 17.08. bin ich mit »Aufrappeln« beim alínæ lumr Festival in Storkow (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Bestehend aus Storkower*innen, Exil-Storkower*innen mit gelegentlichem Heimweh und Berliner*innen mit Landsehnsucht. Ich finde mich ein bisschen cool, weil ich auf einem Festival lese. (Instagram: @alinaelumr (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre))

Ebenfalls bitte unbedingt im Kalender den 23.09. eintragen. Wir feiern nämlich im ganz großen Stil unsere Anthologie mit Herausgeberin Maria-Christina Piwowarski »Und ich« im Heimathafen Neukölln (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Das sagt Gabriele von Arnim: Von geraden Straßen muss man irgendwann abbiegen, um glücklich dort anzukommen, wo man nicht hinwollte. Die Geschichten dieser wunderbaren Anthologie erzählen davon.

09:58 Uhr. Die Pancakes haben geschmeckt. Ich freue mich, wenn für den einen oder anderen etwas dabei ist. Wenn wir uns LIVE UND IN FARBE dieses Jahr sehen. Heute begrüßen der Junge und ich noch Peter aus Griechenland zurück. Kommt mir gut in die Woche.

Eure Judith Poznan

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Kulturspalte Judith Poznan et lancez la conversation.
Adhérer