Passer au contenu principal

Der Ausnahmezustand

Nachricht an meinen Freund Patrick, heute Morgen 07: 58 Uhr:

Hab die Tickets gekauft!! Wohooo! 69,95 Euro! Hab Papiertickets bestellt. Den Versand bezahle ich natürlich. 6 Euro pro Ticket. Die spinnen! Aber ist es mir wert, dass wir nicht nur olle E-Tickets haben. 12 Euro Papierversand. Also wirklich!

KIZ spielt ein Zusatzkonzert in der Wuhlheide und da habe ich gleich zugeschlagen. Wer ebenfalls Fan ist und die Görli-Tour nicht verpassen möchte, bitte hier entlang (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Ihr Lieben,

was ist das schon wieder für ein Monat! Seit Anfang Juni arbeite ich nun im Haus der schönen Bücher bei Jacoby & Stuart im Prenzlauer Berg. Es bereitet mir so viel Freude, mich durch das Programm zu lesen. Frühjahr und Herbst.

Der Monat steht natürlich auf dem Kopf. Wenigstens ist das Wetter schlecht! Trotzdem habe ich kaum eine Serie oder einen Film geschafft. In »Camden« auf Disney+ habe ich reingeschaut. Ja, das hat mich richtig entspannt. Da kommen se alle vor. Coldplay, Pete Doherty, Noel Gallagher, Dua Lipa und und und. Schöne Einspieler von Amy Winehouse und von Besitzern von Bars, die aus dem Nähkästchen plaudern, wie es damals war, als die großen Stars noch keine großen Stars waren, sondern ihre ersten Auftritte auf ihren kleinen, rauchigen Bühnen hatten.

Da fällt mir ein!

Camden ist eine sehr touristische Gegend, aber das Nachtleben funktioniert da immer noch. Nicht weit vom Camden Market liegt der Primose Hill. Da kommen kaum Touristen hin, weil sie nicht wissen, wie schön es ist, ganz oben auf dem Hügel zu sitzen. Der beste Blick auf London, ich garantiere! Die Beckhams sind da früher mit ihren Kids mit den Schlitten runter. Daniel Craig und Rachel Weisz haben dort eine Stadtvilla. Gwyenth Paltrow auch. 2014 habe ich eine alternative Stadtführung zusammen mit einem Freund, der gerade zu Besuch war, durch Camden gemacht. Eine Initiative, die von einer freiwilligen Organisation The Sock Mob ins Leben gerufen worden ist. Ehemalige Obdachlose zeigen ihre alte Gegend, die schönen Häuser der Stars, die legendären Kneipen und andere coole Ecken. Aber eben auch die andere Seite. Die Perspektive von Obdachlosen. Inmitten dieses reichen Kiezes gibt es nämlich beispielsweise ein Obdachlosenheim.

An dem Tag waren wir die einzigen, die eine Tour gebucht hatten, was aber nicht schlimm war, sondern unser größtes Glück. Ich weiß nämlich noch, wie mich Bob, ich glaube er hieß Bob, vor einem Café plötzlich angestupst hat und flüsterte, da drüben stehe der Sohn von Jude Law. Da standen wir dann doch glatt mal ein paar Minuten länger. Ich rief nämlich: OH MEIN GOTT, VIELLEICHT KOMMT GLEICH JUDE LAW, KÖNNEN WIR PLEASE PLEASE WARTEN.

Wer mal in London ist, sollte unbedingt so eine Tour mitmachen!

Anmerkung der Redaktion: Die aktuellen Touren sind rund um Brick Lane, Canning Town, Covent Garden, King’s Cross, London Bridge, Soho & St Giles. Hier geht es zum Link: Unseen Tour! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Habe ich eigentlich erzählt, dass Peter die Woche in Griechenland ist? Ausnahmezustand!!

8:46 Uhr. Ihr Lieben, ich muss gleich den Jungen wecken. Hier noch ein paar wichtige Daten und Empfe-

Der Junge ist wach.

Ist das ein Kuddelmuddel hier!

-NEWSLETTER TEIL 1-

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Kulturspalte Judith Poznan et lancez la conversation.
Adhérer