Passer au contenu principal

New York kann warten!

Zur Feier ihres 50. Geburtstags kramt unsere Autorin in einer Kiste verstaubter Erinnerungen, findet ihr junges Ich wieder und weiß am Ende, was im Leben wirklich zählt.

So, einmal tief Luft holen und dann alle zusammen: Happy Birthday, young Lady! Mein Geburtstag war zwar schon gestern, aber Glückwünsche zählen trotzdem noch.

Nun also 50! Geht mir doch schon recht flüssig über die Lippen, oder? Dabei war ich in den letzten Tagen mehr damit beschäftigt, in den Grotten meiner Vergangenheit herumzuwühlen, statt mich mit der Frage zu beschäftigen: Was fangen wir an mit diesem Datum, das nach einem kurzen Blick in meine Wetter-App sogar auf einen sonnigen Samstag fiel? Da kippte mir das Universum so viele gute Zutaten für ein rauschendes Fest vor die Füße und ich hatte nur eine lahme Antwort auf die Frage nach meinen Plänen parat: Och, mal sehen. Soll ich mal sagen, wie ich mir diesen Tag in den letzten Monaten heimlich ausmalte? Schlafen bis Mittag, Kaffee ans Bett, durch den Tag schmusen und einfach mal gucken, was dieser 3. Februar so für mich bereit hält. Vielleicht Pizza bei Lino, den Enten auf dem Starnberger See zuwinken, so Sachen eben. Aber dann ermahnte ich mich: Es ist doch der 50., wäre es da nicht ein Jammer, diesem Tag nicht wenigstens ein kleines Upgrade zu verpassen? Ein bisschen Disco

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

6 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Katjas Notizen pour rejoindre la conversation.
Adhérer