Passer au contenu principal

Endloser Frust vorm Aufbruch

Wir hatten am Sonntag den Fall, dass ich zwischendurch echt dachte: „Wie reagieren andere Eltern in der Situation?“

Wir wollten am Sonntag auf einen Flohmarkt. Wir hatten alle, mein Mann, unser Sohn (33 Monate) und ich, gut gefrühstückt. Kurz bevor wir los wollten, wollte unser Sohn noch Müsli essen. Mein Mann meinte zu ihm, dass er jetzt nichts mehr bekommt, da wir erst gefrühstückt hatten (manchmal isst er, so haben wir das Gefühl/Erfahrung, aus Langeweile oder weil es ihm gerade in den Sinn kommt oder er einfach mit der Milch und dem Müsli matschen möchte).

Danach war das Gebrüll natürlich groß. 

Abonniere jetzt die Elternberatung, um Zugriff auf alle Texte zu erhalten. Professionelle Impulse. Echte Herausforderungen. Jede Woche neu.

Hier abonnieren! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Elternberatung

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de GOOD ENOUGH PARENTS pour rejoindre la conversation.
Adhérer