Passer au contenu principal

Pilgern in Bildern: In Druck!

Liebe Leser:innen, liebe Unterstützer:innen, es ist soweit: Mein Buch ist in Druck. Yeah!

Menno versucht das Buch anzuheben

Es heißt:

Pilgern in Bildern

Eine Comiczeichnerin auf Abwegen

„Pilgern in Bildern“ – das war der Titel, den ihr fast alle favorisiert habt. Noch besser: Der Untertitel ist ein Vorschlag von euch, genauer gesagt von Steady-Mitglied Sirko M. . Danke an alle, die mir geschrieben haben. Danke an Sirko für die Abwege. Offensichtlich bin ich als pilgernde Comiczeichnerin tatsächlich auf Abwegen unterwegs. Als ich Comic-Kolleg:innen mein Projekt vorgestellt habe, kam die Frage auf, wer denn eigentlich dieser Camino sei ;-)

Mennno stemmt das Buch hoch

Das Buch sollte Anfang Mai erscheinen. schrieb ich im letzten Newsletter. Nun, ich habe die selbst gesetzte Deadline gerissen, es wird bereits Ende April erscheinen.  Nur ein paar Tage eher, das ist doch wohl kein großes Ding? Doch, das ist es: Das bedeutet, dass es zur Leipziger Buchmesse in der Welt ist. Am Stand der Verlegerin Monika Fuchs wird es zu erhalten sein und zufälligerweise (wirklich, als ich geplant habe, zur Buchmesse zu fahren, war vom Buch noch nicht die Rede!) bin ich auch vor Ort. 

Menno klettert auf den Bücherstapel

Die Leipziger Buchmesse wollte ich das erste Mal im Jahr 2020, besuchen, wo sie dann kurzfristig wegen des großen C. abgesagt wurde. Das hätte ich mir damals nicht träumen lassen, dass ich drei Jahre später mein Buch dort signieren werde. Wenn ihr zufällig auch dort seid, würde ich mich freuen, euch zu treffen.

Wenn Ihr zufällig nicht in Leipzig, sondern in Berlin seid: Es wird im Rahmen des Berliner Comicfestivals Comic Invasion zwei Lesungen mir mir geben.

Menno liest in Pilgern in Bildern

Am 28.04.bin ich eingeladen, zusammen mit drei anderen Zeichnerinnen zum Thema: „Comics und das Innere“ einen Ausschnitt aus meinem Buch vorzustellen.

Am 02.05. gibt es die große Buchparty! Mit Sekt, Signierstunde und einer ausführlichen Lesung. Wobei ich nicht weiß, ob Lesung hier das richtige Wort ist: Ich erzähle mit Ausschnitten aus meinen Comics, aber auch mit Fotos und kurzen Videoausschnitten von meinen Touren. Es wird eine Fragerunde geben. Bei beiden Lesungen ist der Eintritt frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Falls ihr weder in Leipzig noch in Berlin seid: Ihr könnt mein Buch bestellen, bei mir mit Signatur eurer Wahl oder direkt beim Verlag.

Über welche Umwege und Zufälle man als studierte Bildhauerin beim Comiczeichnen landen kann, wie ich vor drei Jahren einfach losgelaufen bin und was das alles verändert hat, das könnt ihr in dem Podcast-Interview nachhören, das Carlos von der Comic Invasion mit mir geführt hat: überall, wo es Podcast gibt. 

Ihr Lieben, es gibt Pläne für den Sommer! Ihr dürft euch auf tägliche Comics von unterwegs freuen. Genaueres gibt es im nächsten Newsletter!

Genießt den Frühling. Wenn euch eure Wege nach Leipzig oder Berlin führen freue ich mich doll, euch zu treffen. In einigen Tagen werden hier und im Verlag die fertig gedruckten Bücher ankommen – ich bin soooo gespannt, Menno ist soooo aufgeregt, deshalb etwas nervöse Grüße von uns beiden! Felice

Die Details zum Buch:

Felice Meer • Pilgern in Bildern Eine Comiczeichnerin auf Abwegen

149 x 210 mm quer • 332 farbige Seiten, Fadenheftung, Klappenbroschur, ISBN 978-3-947066-71-1, 24,50 €

Mehr Infos und bei mir bestellen hier. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Direkt beim Verlag bestellen hier. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Die Lesungen

Details hier. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Der Podcast:

Auf der Webseite der Comic Invasion (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Auf Spotify. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Auf Apple Podcast. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Vom 27.04. – 30.04.2023 auf der Leipziger Buchmesse: Halle 3, Stand 405, Verlag Monika Fuchs

Menno zeigt auf den David von Michelangelo im Buch

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Laufen und Zeichnen et lancez la conversation.
Adhérer