Wissenswertes und Inspirierendes 2025/März-1
Hallo liebe Community-Mitglieder!
Wann immer ich HSP frage, was ihnen hilft, abzuschalten und zu entspannen, wird an einer der obersten Stellen die Natur genannt - zum Beispiel in der Natur spazieren gehen.
Am 5. März fand ich auf dem Instagram Account der FAZ ein Posting über den mentalen Effekt von Vogelgesang. Ich habe für euch die 2 Seiten des Postings zu einem Bild zusammengefügt:

Natur als Medizin:
Als ich den Post der FAZ las, fielen mir Aussagen des Buches “Die wertvolle Medizin des Waldes - Wie die Natur Körper und Geist stärkt” von Dr. Qing Li ein. Ich habe es hervorgeholt und werde im Folgenden einige Passagen aus diesem Buch, die ich mir beim Lesen angestrichen hatte, für euch zitieren.

“Wir alle wissen, wie gut es uns tut, in der Natur zu sein. Wir wissen es seit Jahrtausenden. Die Geräusche des Waldes, der Geruch der Bäume, das Spiel des Sonnenlichts zwischen den Blättern, die frische, saubere Lust - all dies sorgt dafür, dass wir uns im Wald wohlfühlen. Stress und Sorgen fallen von uns ab, wir entspannen uns und können klarer denken. Der Aufenthalt in der Natur hebt unsere Stimmung, gibt uns unsere Energie und Vitalität zurück, erfrischt und verjüngt uns.” (S. 11)
Werde Mitglied, um diesen Beitrag ganz lesen zu können.
Zu den Wahlmöglichkeiten (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Déjà membre ? Connexion (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)