Passer au contenu principal

Eine Auszeichnung, Fragen und Antworten

Liebe:r Eule-Abonnent:in,

wir freuen uns sehr, dass unsere Eule-Kolumnistin Carlotta Israel in diesem Jahr mit dem Dorothee-Sölle-Preis des Ökumenischen Netzwerks Initiative Kirche von unten ausgzeichnet wird. Am 28. September findet die Verleihung des Preises in der Evangelischen Cantate-Domino-Kirche in Frankfurt am Main statt. Wer in der Nähe ist, kann also gerne vorbeischauen!

Ebenfalls mit dem Dorothee-Sölle-Preis ausgezeichnet wird die Theologin Katharina von Kellenbach, die zuletzt im Mai im „Eule-Podcast“ ihre Thesen zur „Kompostierung von Schuld“ im Kontext der Missbrauchskrise diskutierte. Mehr über Preis und Preisträgerinnen gibt es hier in der Eule (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) zu lesen.

Der Dorothee-Sölle-Preis ist ein willkommener Anlass, sich die Podcast-Episode mit Katharina von Kellenbach (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) anzuhören und sich die inzwischen 44 „SektionF“-Kolumnen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) noch einmal anzuschauen, die Carlotta seit 2021 für die Eule-Leser:innen geschrieben hat. Am kommenden Montag kommt die nächste Ausgabe!

Eule-Podcast Q & R

In diesem Herbst starten wir außerdem ein neues Experiment: Neben den thematischen Ausgaben des „Eule-Podcasts“ und dem Monatsrückblick „Eule-Podcast RE:“ mit Michael Greder und Philipp Greifenstein erproben wir eine weitere Variante unseres Audio-Angebots. Im „Eule-Podcast Q & R“ stellen sich Eule-Autor:innen den Fragen der Leser:innen und Hörer:innen.

Q & R steht dabei für „Question & Response“, also etwa „Frage und Entgegnung“. Wir wollen natürlich die drängenden Fragen unserer Community beantworten, aber keineswegs mit dem Anspruch auf abschließende Vollständigkeit. Auf schwierige Fragen gibt es keine einfachen Antworten, doch hoffentlich interessante und vertiefende Erwiderungen.

Als erste Gesprächspartnerin im August wird Carlotta Israel im „Eule-Podcast Q & R“ zu Gast sein. Fragen an Carlotta nehmen wir auf allen Kommunikationskanälen der Eule entgegen: Per E-Mail, als Direktnachricht auf Instagram und Bluesky oder auch öffentlich als Kommentar im Magazin und auf unseren Social-Media-Kanälen. Fragen an Carlotta können bis zum 10. August eingereicht werden. Wir freuen uns darauf, auf diesem Weg das fortlaufende Gespräch mit unserer Eule-Leser:innen- und Hörer:innenschaft zu vertiefen!

Vielen Dank für Deine / Ihre Unterstützung unserer Arbeit!

Herzlichen Gruß aus der
Eule-Redaktion

PS: Am Sonntag kehren die #LaTdH, unser wöchentlicher Newsletter, aus den Sommerferien zurück. Philipp Greifenstein ordnet die wichtigen Nachrichten der Woche aus Kirchen und Religionspolitik ein. Eine gute Gelegenheit, die #LaTdH als praktischen E-Mail-Newsletter zu abonnieren (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) – und andere Menschen, die ein Interesse an diesem Angebot haben könnten, auf den Newsletter aufmerksam zu machen!

Keinen Eule-Beitrag verpassen: Eine Email erhalten, wenn ein neuer Artikel in der Eule erscheint: Jetzt Email-Benachrichtung aktivieren! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Immer auf dem aktuellen Stand der Nachrichten aus Kirche(n) und Religionen: Die #LaTdH sind Dein/Ihr wöchentliches Update. Als Newsletter (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) und im Magazin (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)!

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Die Eule - Magazin für Kirche, Politik und Kultur et lancez la conversation.
Adhérer