Passer au contenu principal

Monets Garten

Kannst du dich an das erste Bild erinnern, das du von dem französischen Künstler Claude Monet gesehen hast? Vielleicht waren es die berühmten Seerosen.

Oder ein Gemälde aus der Serie mit Heuballen, die auf weiten Feldern irgendwo in Frankreich aussehen wie Cupcakes in einer diesigen Landschaft.

Ich habe lange überlegt, aber mir fällt mein erster Monet nicht ein. Anders bei van Gogh. Das erste Bild, das ich von ihm sah, war Rhonebarken, es hing als gerahmter Druck über dem Sofa meiner Großeltern: Auf dem türkisgrünen Wasser schaukeln zwei Boote am Pier. Blau-weiß-rot flattert die französische Flagge im Meer.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Newsletter

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Entspannung wirkt. Dein Ruheort für jeden Tag. et lancez la conversation.
Adhérer