Zu Gast bei - Finca Rosenheim Teil 1
Wo kommt mein Kaffee her?
Jeder leidenschaftliche Weintrinker hierzulande hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie ein Weingut aussieht und was da ungefähr passiert. Nicht wenige kennen auch Winzer*innen persönlich, aus dem Freundeskreis oder eben von einem Besuch vor Ort. Selbiges ist mit Kaffee eher schwierig. Wir alle trinken Ihn gern, aber wie er angebaut und verarbeitet wird, kennen viele nur aus Büchern.
Obwohl das Getränk kaum wegzudenken ist von unseren täglichen Frühstückstischen, aus den Büros und heimeligen Cafés an der Ecke, haben wir keinen blassen Schimmer, was es heißt, eine Kaffee Farm zu betreiben.
Genau das ändern wir mit unserer heutigen Folge des einfach mal Kaffee Podcast. Wir jetten heute nach Peru und besuchen Mark, auf seiner „Finca Rosenheim“. Mark produziert nicht nur exzellenten Kaffee, sondern ermöglicht auch gern einen Blick hinter die Kulissen. Wir unterhalten uns über das Leben auf und mit einer Kaffeeplantage, den Hürden beim Export, über Kaffee Varietäten und Qualitäten und natürlich, warum eine Kaffeefarm in Peru „Finca Rosenheim“ heißt.
Mark ist ein sehr sympathischer Typ und es war eine große Freude so ausgiebig mit ihm sprechen zu können. Die Unterhaltung hat uns beiden so viel Spaß gemacht, dass wir spontan beschlossen haben, einfach zwei Folgen draus zu machen.
Heute hörst Du also Teil 1 unserer Unterhaltung. Nächste Woche zur gewohnten Zeit gibt es dann Teil 2. Wenn Du Teil 2 heute schon hören möchtest, geht das über meine Supportseite auf Steady. Den Link findest Du unten.
Viel Spaß beim Hören!
Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.
Zu meinen Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Déjà membre ? Connexion (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)