Passer au contenu principal

Die guten alten Vorsätze

Für 2024 habe ich etwas beschlossen! Ja genau, es scheint sich hier ein wenig um so etwas wie die guten alten Vorsätze für das neue Jahr zu handeln:

Muskelaufbau und bewusste Ernährung

Ich starte demnächst in eine 90-Tage-Challenge, um so richtig loszulegen! Warum eine Challenge und nicht einfach nur ein Vorsatz? Weil ich festgestellt habe, dass mir der Rahmen einer Challenge hilft, wirklich dranzubleiben. Es liegt vermutlich daran, dass ein klares Enddatum ein wenig den Schrecken nimmt. Nach 90 Tagen hat man aber bereits eine neue Gewohnheit etabliert und es fällt deutlich leichter, darüber hinaus auch weiter dabei zu bleiben.

Fitnessbänder und Kettlebell auf einer Yogamatte aus Kork.

Lasst uns ehrlich sein, mit Mitte/Ende 40 verändert sich unser Körper langsam. Aber ich weigere mich, das einfach so hinzunehmen. Stattdessen ist es eine Chance, noch achtsamer mit mir selbst umzugehen. Muskelaufbau ist nicht nur für unsere Figur wichtig, sondern auch, um dem altersbedingten Muskelschwund ein Schnippchen zu schlagen. Es bietet die Grundlage dafür, bis ins hohe Alter fit und selbstbestimmt zu bleiben. Nebenbei ist Sport super, um Stress abzubauen. Und mal wieder ein bisschen mehr auf die Ernährung zu achten, ist ja nie verkehrt.

Warum erzähle ich das hier? Ganz einfach: So ein bisschen sozialer Druck hilft dabei, auf Kurs zu bleiben. Dazu wird es regelmäßig Updates im einfach minimalistisch Magazin (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) und auf Instagram (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) geben.

Ich werde dann gleich mal meine Maße nehmen, um den Fortschritt gut verfolgen zu können…

Viele Grüße,
Nicole

P. S.: Hast du irgendwelche Vorsätze, die du in diesem Jahr umsetzen willst? Du kannst gerne auf diese Mail antworten. :)

Sujet Allgemeines

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de einfach.minimalistisch et lancez la conversation.
Adhérer