Passer au contenu principal

Hallo,

wie immer fangen wir mit der Info aus dem Buch an.

 #DerApotheker (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre) - Die Wahrheit ĂŒber unsere Medikamente - Kapitel 16

"Cortisoncremes" sollten nicht großflĂ€chig aufgetragen werden, da es sonst zu systemischen Nebenwirkungen durch das Glucocorticoid kommen könnte.  

Ein kleiner Teil des Wirkstoffs kann immer ins Blut ĂŒbergehen, doch dieser kleine Teil wird umso grĂ¶ĂŸer, je mehr man davon auftrĂ€gt.  

Außerdem sollte die Anwendung zeitlich begrenzt werden, um das Risiko von Hautatrophien, also einem DĂŒnnerwerden der Haut, zu reduzieren.

Signierte BĂŒcher

Heute gingen wieder einige BĂŒcher raus. Alle die vor dem 21.06. ihre Mitgliedschaft abgeschlossen haben, werden in den nĂ€chsten Tagen ihr Buch bekommen.

Alles ab dem 21.06. wird hoffentlich auch bald rausgehen. Mir sind nur erstmal die BĂŒcher ausgegangen. Aber Nachschub ist schon unterwegs. Keine Sorge.

Wie immer: Vielen Dank! ❀

Pro-Content

Ihr wisst möglicherweise, dass mir meine AnonymitĂ€t sehr wichtig ist - auch aus SicherheitsgrĂŒnden - weshalb ich euch nie Pro-Content anbieten kann, der damit im Zusammenhang steht, meine IdentitĂ€t zu enthĂŒllen. Ich hoffe, ihr versteht das. 

Ich möchte auch nicht irgendwelche Artikel veröffentlichen, die man nur als Mitglied lesen kann, ich finde, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, alles zu lesen und wer mich supporten will, das freiwillig machen kann.

Als ich mit Steady anfing, wurde ich von dem ein oder der anderen supportet, ohne Gegenleistung. Danke dafĂŒr! Ich weiß das zu schĂ€tzen. Jetzt habe ich ein Buch geschrieben und ich dachte, es wĂ€re vielleicht ganz cool, das als Dank signiert draufzulegen. Da ich dadurch einige neue Mitglieder gewonnen habe, war die Idee wohl nicht ganz so schlecht. 

Mein Ziel ist nach wie vor, weniger in der Apotheke zu stehen und mehr zu schreiben. Mehr aufzuklÀren. Da hat Steady schon einigen helfen können.

Vor der Pandemie schrieb ich einen Artikel pro Woche. Da konnte ich meinen freien Tag zum Schreiben nutzen. Da mein Sohn so selten wie möglich in die Kita gehen soll, um sich möglichst nicht zu infizieren, fehlt mir der Tag zum Schreiben. Und an den restlichen Tagen stehe ich in der Apotheke. Das ist auch der Grund dafĂŒr, warum ich den Cetirizin-Artikel immer noch nicht abgeschlossen habe...Sorry! ;-)

Das wird aber sicher alles wieder anders werden. Schließlich will ich auch ein neues Buch schreiben. Wenn ihr Ideen habt worĂŒber: ApothekerDer@gmail.com ;-)

Einige möchten einen Nachfolger von meinem Buch. Das ein oder andere Kapitel lĂ€sst sich sicher noch schreiben. Aber ich habe alles, was ich fĂŒr wichtig hielt, da reingepackt. Na ja. Wir werden sehen.

So, das war's fĂŒr heute. 

Gute Nacht. 

In Liebe, 

#DerApotheker

Meine Links

#DerApothekerDasBuch

Ich freue ich ĂŒber jede*n, die/der mein Buch kauft oder bereits gekauft hat, das seit dem 30.04.2021 im Handel ist und in das ich sehr viel Liebe gesteckt habe. Es ist voll mit Infos zu Arzneimittel und Produkten, die gerne Arzneimittel wĂ€ren.

Außerdem erfahrt ihr ein bisschen was aus dem Apothekenalltag.

Ich denke, jeder kann daraus etwas lernen. Ich zumindest habe beim Schreiben einiges gelernt.

https://www.amazon.de/Wahrheit-%C3%BCber-unsere-Medikamente-Geldverschwendung/dp/3404060059 (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

FĂŒr diejenigen, die noch eine Entscheidungshilfe brauchen, habe ich das komplette 10. Kapitel als Artikel veröffentlicht:

https://publikum.net/derapotheker-die-wahrheit-uber-unsere-medikamente-kapitel10/ (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Fehlerkorrekturen findet ihr in diesem Artikel:

https://publikum.net/derapotheker-die-wahrheit-uber-unsere-medikamente-fehlerkorrekturen/ (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

SUPPORT:

Wenn ihr mir gerne einen Earl-Grey-Tea ausgeben möchtet, dann geht das ĂŒber diesen Link:

https://steadyhq.com/de/derapotheker/about (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Vielen Dank!

Und da manche immer wieder geschrieben haben, dass sie den ein oder anderen Spruch oder Tweet gerne auf einem T-Shirt hÀtten, könnt ihr verschiedene Designs von mir bei Supergeek erwerben. Aber nicht nur T-Shirts, sondern auch Hoodies, Tassen und vieles mehr.

https://supergeek.de/de/derapotheker/ (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Wenn ihr noch mehr von mir lesen wollt, checkt meine Kolumne auf DAZ.online aus:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/themen/debatte/derapotheker (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Ansonsten findet ihr mich auf den folgenden Social-Media-Plattformen:

Twitter: https://twitter.com/ApothekerDer (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Instagram: https://www.instagram.com/derapothekeraufinsta/ (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Facebook: https://www.facebook.com/ApothekerDer (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

Ich freue mich ĂŒber jeden neuen Follower.

DANKE FÜR EUREN SUPPORT! ❀

Kontakt:

ApothekerDer@gmail.com (S'ouvre dans une nouvelle fenĂȘtre)

0 commentaire

Vous voulez ĂȘtre le·la premier·Úre Ă  Ă©crire un commentaire ?
Devenez membre de #DerApotheker đŸ„· et lancez la conversation.
Adhérer