Passer au contenu principal

Rezept am Donnerstag

HEUTE mit: Wirsing!

Hallo aus der BlogKüche,

magst du Wirsing? Die meisten wissen darauf nicht so richtig eine Antwort, weil sie nicht wissen, wie sie ihn zubereiten sollen 😱. Omas Kohlrouladen jedenfalls scheinen zu aufwendig. Heute gibt’s zwei Vorschläge zu easy-peasy Wirsing, denn der hat jetzt grad noch so Saison. Also schnappen wir uns ein Exemplar und holen den Weißwein aus dem Kühlschrank (den der kommt in die Sahnesauce zur Wirsing-Pasta)!

Liebe Grüße
Isabel

. . . . . . . . . . . . . . . . .

DER SCHNELLE TIPP 🏃🏻💨💨

Winter (und noch haben wir den) ist ja Eintopfzeit. Ich mag das sehr gerne verschiedene, gerne auch mal unbeliebte, beziehungsweise irgendwie unbekannte Gemüse in einen Topf zu schmeißen und dem ganzen dann einen leckeren Twist geben. So mache ich das auch mit Wirsing.

Dafür schneide ich erstmal Zwiebeln klein und dünste sie kurz an. Dann kommt nach und nach das andere Gemüse dazu. Zum Beispiel Kartoffeln, Kürbis und Wirsing. Einmal kurz anrösten und mit Gemüsebrühe aufgießen, dann ca. 15 Minuten köchlen lassen und derweil gucken, was noch gut in den Eintopf passt: Tiefkühlerbsen und weiße Bohnen zum Beispiel oder auch Dosentomaten. Diesmal habe ich neben Salz und Pfeffer mit Kurkuma, Thymian und Chili gewürzt. On top: etwas Sahne und ein paar Sprossen.

Ich habe übrigens gleich eine sehr große Menge gekocht, das wird eingefroren und wärmt mich dann an kalten Frühlingstagen.

. . . . . . . . . . . . . . . . .

DAS BLOG-REZEPT 🤩

Mit Wirsing verbindet man ja irgendwie Hausmannskost: traditionell deftig, oft mit Speck oder Fleisch. Der Kohl mit den hübschen Blättern kann aber auch anders zum Beispiel mit Nudeln und einer sahnigen Weißweinsauce, wie Bloggerin Isabelle (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) sie macht:

“Zu Feierabend schnell ein paar Zutaten in eine Pfanne werfen und daraus ein leckeres Abendessen zaubern? Kann ich. Kannst du auch. Wirsing-Nudeln sind das perfekte Rezept dafür! Damit kombinieren wir eine saisonale Zutat (Wirsing) mit Kühlschrank-Basics und machen daraus etwas einfach Köstliches.”

Schnell, gesund und günstig klingt gut, oder? Vielleicht findest du ja noch einen der letzten Winter-Wirsinge auf dem Wochenmarkt, dann weißt du ja, was zu tun ist…

. . . . . . . . . . . . . . . . .

Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Abonniere ihn hier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) einfach selbst.

Du hast du eine Idee oder eine Frage an mich? 
Schreib an: hallo@blogkueche.de 

Lust auf Zusammenarbeit?
Bitte hier (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) entlang! 

Wie du mich unterstützen kannst:
Empfehle die BlogKüche (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) einfach deinen Freunden. Folge mir auf Instagram (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Oder werde Supporter (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

. . . . . . . . . . . . . . . . .

>> Bildnachweise: Foto Header > Canva / Wirsing-Zubereitung & Eintopf @Isabel Lezmi / Pasta ©Isabelle Arndt, ÜberSee-Mädchen / Abbinder Portrait @Isabel Lezmi, Illustration Canva

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de BlogKüche et lancez la conversation.
Adhérer