#wirerinnern
Hallo Welt, liebe Unterstützer:in und liebe Freund:in von EIN STÜCK DEUTSCHLAND, liebe Community!
Ihr denkt bestimmt zwischendurch, da kommt nichts mehr. Keine neue Folge. Aber dann kommt doch wieder eine. Wochen später. Das tut uns leid. Carsten und ich haben immer wieder Probleme, einen Termin für die Produktion zu finden, der für uns beide passt. Und wenn wir dann einen gefunden haben, kommt häufig spontan etwas dazwischen, sodass wir wieder verschieben müssen ... abgesehen davon, dass ich auch Zeit finden muss, die nächste Folge vorzubereiten. Auch das ist manchmal nicht ganz einfach.
Aber jetzt ist sie da:
Folge #49 (Opens in a new window).
Zu Beginn dieser Folge ist die sieben Jahre alte Edith bereits auf dem Schiff La Madrid, das sie und ihre engsten Familienangehörigen in die Freiheit und in Sicherheit bringen wird. Eine "Aventura", wie sie sagt. Aber der Neuanfang in Argentinien wird für ihre Eltern nicht leicht. Und was Edith zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen kann: sie wird ihre Großeltern Lilly und Robert nie wiedersehen ...
Auch bei dieser Folge haben uns wieder einige Menschen unterstützt. Ediths Neffe Daniel Marx ist wieder dabei. Dieses Mal erzählt uns aber auch ihr Sohn Mario Braun etwas über Edith und ihre Enkelinnen Sabrina und Leila. Auch Rut Marx kommt zu Wort, ihre Schwägerin und Freundin. Ihr kennt sie bereits aus den Folgen 44 - 46 (Opens in a new window).
All diese Angehörigen sind sich einig: Edith war ein guter Mensch, vielleicht der beste, den sie kannten.
Die deutschen Stimmen von Leila und Sabrina sprechen meine NDR-Kolleginnen Doreen Pelz und Hannah Böhme und auch mein Kollege Philipp Eggers ist wieder dabei. Auch er hat schon oft für dieses Projekt Texte gesprochen. Danke an die drei und danke an Philipp Teichert von Fluid Sound (Opens in a new window)für die tolle akustische Nachbearbeitung.
Wieder habe ich “frische” Fotos bekommen, die ihr nun auf der EIN STÜCK DEUTSCHLAND - Seite (Opens in a new window) von Edith Braun anschauen könnt und solltet. Es lohnt sich!
Viel Freude beim Anhören und Anschauen!
Bleib gesund, zuversichtlich und unserem Projekt gewogen.
Herzliche Grüße
Corinna
P.S.:
Du kannst EIN STÜCK DEUTSCHLAND mit einer kleinen oder etwas größeren Summe im Monat finanziell unterstützen. Wie ich nicht müde werde, zu betonen: Carsten Janz und ich stecken nicht nur viel Zeit in dieses Projekt. Glücklicherweise müssen wir nichts für die Postproduktion bezahlen. Den Ton bearbeitet Philipp Teichert von Fluid Sound Recording (Opens in a new window) umsonst. Das ist eine große Hilfe! Kosten haben wir trotzdem immer wieder. Wir zahlen für den Provider, für die Internetseite, für Archiv-Dokumente und Foto-Rechte. Deswegen brauchen wir Unterstützung. Du kannst dir überlegen, ob dir unser Inhalt 4, 7, oder 11 Euro pro Monat wert ist und so Teil der EIN STÜCK DEUTSCHLAND Community werden. Das ist dann, wie Kaffee trinken oder ins Kino gehen, nur mit Dankbarkeit.