Skip to main content

NICHTS VON DEM |

was hier ist, hab ich manifestiert. Es ist mir alles gegeben worden.

Ich hätte mir nämlich sicher vieles ganz anders bestellt. Mir war der Mann zu alt, das Haus zu ... Haus. Menschen, die ich mag zu weit weg, Menschen, die ich nicht mag zu nah dran. Für meinen Beruf (oder das, wozu es sich entwickelt hat) empfand ich mich als denkbar ungeeignet. Zu viel finanzielle Ungewissheit. Zu auswärtsgerichtet.

Und doch fühlte sich in der Basis alles gut an. Richtig gut. Der Mann, das Haus, die Menschen, die Arbeit. Es waren nur viele Gedanken da. Unsichere Gedanken sind jedoch kein Merkmal dafür, dass etwas nicht stimmt. Es gibt abseits von diesen Gedanken ganz offenbar eine umfassendere Intelligenz, die all das für ausgesprochen geeignet hält.

Ich spür sie, wenn ich in die Augen meines Liebsten schau, die an manchen Tagen aussehen wie angeschlotzte Wick Blau Bonbons. Oder wenn ich im Eimer rühr oder einen Holzscheit in den Ofen schmeiss.

Das ist Phi. Die Schönheit einer Mathematik, die ich nie verstehen werde.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of ZOPFMAID and start the conversation.
Become a member