Skip to main content

Auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause.

Unserem Zuhause. Unserer Base. Wo wir uns alle immer treffen und sich jeder wohlfühlt. Ein Unterschlupf, ein Raum zum Zurückziehen.

Zuhause ist kein Ort - Zuhause ist, wo wir zusammen sind.

Zuhause ist ein Gefühl.

Wie wir unsere Base, unser gemeinsames Zuhause finden, erfährst Du hier. Ich nehme Dich mit auf unseren Weg, mit Höhen und Tiefen, bis wir es gefunden haben.

 

1.     Teil  


Dezember.

Bei meinen Eltern. Wir sprechen von jemandem aus dem Dorf. Mein Herzmann weiß nicht welches Haus es ist. So fahren wir einen Tag dorthin und schauen es uns an. Es sieht wie vermutet, unbewohnt aus. Wir fragen uns, ob es wohl leer steht. Was ist mit der Mutter? Ob die wohl nebenan wohnt? Ein Paket steht vor ihrer Haustür. Ansonsten sieht es sehr unbewohnt aus. Am Haus ist ein Schild „Ferienwohnungen“. An einer Seite sind Lampen wie an einer Gaststätte.

Ein paar Tage später frage ich Papa. Die Frau wird kürzlich 82. Ferienwohnungen hatten sie früher mal. Und die Kneipe auch. Ich war damals noch jung, ich kann mich daran nicht erinnern.

Kurze Zeit später kommen wir von meinen Eltern und fahren spontan am Haus vorbei. Immer noch steht das Paket dort. Merkwürdig. Eine Zeitung klemmt ebenfalls an der Tür. Langsam beginnen wir uns Sorgen zu machen.

Zwischenzeitlich habe ich mit meinem Bruder gesprochen. Diesen hatte ich gefragt ob er nicht mal den Sohn des Hauses fragen kann, was damit ist. Wir telefonieren. Der Sohn kann nichts sagen. Es ist noch einiges in Klärung wegen des Erbes.

Du bist neugierig, wie es weitergeht? Dann werde doch Mitglied :) Danke für Deine Unterstützung ❤

Hier weiterlesen! ❤ (Opens in a new window)

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of WirZweisindFünf to join the discussion.
Become a member