Skip to main content

Frischer Fisch

Da ich mich überwiegend vegan ernähre, verzichte ich im Speiseplan mittlerweile sehr gern auf Fisch. Vor allem, seit ich mich mit der Überfischung unserer Ozeane beschäftige. Nur gesunde Ökosystem können uns mit Sauerstoff versorgen, CO2 binden und speichern oder diejenigen ernähren, die vom Meer abhängig sind. Doch die industrielle Fischerei geht über jedes wissenschaftlich ermittelte Limit hinaus und schaufelt in solch einem Maß in den Meeren herum, dass sich manche Bestände vielleicht nicht mehr richtig erholen können.

Eine echte Expertin hierfür ist Cornelia Nauen , die im Buch "Ein Leben für den Ozean" in einem ganzen Kapitel zum Thema Überfischung in der Nord- und Ostsee zu Wort kommt. Ich durfte für dieses Kapitel einzelne Fischarten illustrieren und habe dabei bemerkt, wie sehr ich es liebe, Fische zu malen!

Ihr dürft hier heute schon einen exklusiven Blick auf die Fische erhaschen bevor das Buch Anfang Juli erscheint. Solltet ihr euch noch ein Exemplar sichern wollen, könnt ihr das hier tun:



Viel Spaß beim Anschauen und sonnige Grüße von der Küste.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Aktuelle Arbeiten

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of wildwasserfarben and start the conversation.
Become a member