Vollgas Studio verändert sich
Hallo meine lieben,
ich hab Anfang dieses Jahres etwas sehr grosses für mich beschlossen. Einerseits weil ich in einer neuen Lebenssituation stecke in der ich mehr auf mein Kind und meine Gesundheit achten muss. Andererseits weil ich das starke Bedürfnis habe Kinder, Eltern und eigentlich irgendwie alle auf ihrem Weg zu unterstützen ihren Aktivismus sichtbar zu machen.
Was also ist der Plan?
Ich werde aus mein Illustrationsbusiness noch mehr in eine produktbasierte Richtung lenken. Mein Ziel ist nachhaltige Produkte zu entwerfen die queer, feministisch und politisch sind und vorallem für Kinder aber auch für Erwachsenen sind. Der Nachhaltigkeitsgedanke steht ganz oben. Ich werd zum Beispiel keine T-Shirts produzieren, sondern eher Aufnäher die auf gebrauchte T-Shirts platziert werden können. Für den Start könnt ihr Sticker, Aufnäher und Aufbügelbilder erwarten. Ausserdem wird ein ganz wichtiger Aspekt sein Lokal zu arbeiten. Ich möchte von Social Media etwas wegkommen und stattdessen mit der lokalen Community in Kontakt treten. Daher ist ein grosses Ziel in lokalen Läden und Events die Produkte anzubieten. Einer meiner ersten Events wird übrigens am 11.Mai das Untamed Families Event sein im Gleis.
Das ganze brauch viel Zeit und Geld und wird sicher nicht morgen soweit sein sondern eher 1-2 Jahre, vielleicht sogar länger, brauchen. Ich möchte mich damit nicht verrückt machen sondern eher den Fokus auf einen nachhaltigen Aufbau setzen der mit Freude macht und mich finanziell absichert.
Du willst mehr Details?
Wer meinen Weg aus der Businessperspektive mitverfolgen und unterstützen will, kann sich für eine meiner Mitgliedschaften anmelden. Die Idee ist dass du für 4-5 CHF (also der Preis eines Espressos) im Monat einen Insight bekommt in alles was ich mache um dieses Business aufzubauen und es natürlich auch für dich übernehmen kannst. Hier (Opens in a new window) kannst du dich anmelden. Der erste Newsletter geht ende März raus und wird um Aufbügelbilder gehen.

Ich brauche bei meinem ersten Schritt in diese neue Richtung ein paar Tester*Innen. Ich werde zwei verschiedene Bügelbildersorten haben und um zu testen ob die etwas sind brauche ich ca. 10 Testpersonen die sie gratis erhalten im Gegenzug zu einem kleinen Feedback zu Verpackung, Beschreibung und Produkt.
Möchtest du eine Testperson sein? Schreib mit an andrea@vollgas.studio (Opens in a new window) oder antworte einfach auf diese Mail.
Im März geht es weiter mit dem Aktzeichnen. Diesmal ist das Thema Gender is a construst in der wir uns damit ausseinendersetzen wie Posen und Kleidung als typisch männlich oder weiblich gelesen werden. Es hat leider nur 12 Plätze also schnell noch anmelden.
Neben Social Media ist ein Newsletter wie dieser ein Ort der Verbindung die nicht so schnell Übersehen werden kann, wegen einem Algorythmus oder Filter. Daher schätze ich es umso mehr dass du mich hier unterstützt und jeden Monat mitliest.
✹ Knutschies ✹
Andrea
