Skip to main content

🌟 Einladung zum Webinar: Verdauung - Wenn der Darm Party feiert und du nicht eingeladen bist!

Wow. Wie toll. Unser erstes Webinar findet in wenigen Tagen statt. Teilnehmen können alle Mitglieder im Paket Maiskaiser und all diejenigen, die sich noch kurzfristig für eine Mitgliedschaft entscheiden 😍... Ihr könnt auch aus euren bisherigen Mitgliedschaften wechseln. (Jahresmitgliedschaften werden verrechnet.) Und natürlich freue ich mich auch über Neuzugänge.

Wir treffen uns am Samstag, 15. Juni 2024 um 10:00 Uhr

Es sind ca. 2,5 Stunden Webinardauer geplant

Aufzeichnungen

Das komplette Webinar wird aufgezeichnet und dann mit einem kurzen Artikel hier mit beschränktem Zugang für die Mitglieder eingestellt.

Theorie und Praxis in der Beakout-Session

  • Verdauungssystem: Bestandteile, Aufgaben und weitere Einflüsse

  • Das Mikrobiom

  • Voraussetzungen für ein gesundes Mikrobiom

  • Allgemeine Symptome einer gestörten Verdauung

  • Allergien, Unverträglichkeiten & Co. - Definitionen

  • Zöliakie & Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

  • Weizenallergie

  • NZWS - Nicht-Zöliakie-Weizensensitivität

  • Fructosemalabsorption/Fructioseintoleranz

  • Isolierte Sorbitintoleranz

  • Reizdarm-/FODMAPs

  • Histamin

  • Fehlernährung

  • Weitere Einflussfaktoren: Stress, Hormone, Medikamenten, Erkrankungen (Magen/Bauchspeicheldrüse/Galle) & Co.

  • Ursachen einkreisen

  • Alarmsignale/Wann zum Arzt?!

  • Stuhluntersuchungen

  • Auslassdiät – Vorgehen in Theorie und Praxis

  • Darmkur? Wenn ja, wann ja

  • Grundregeln für die Ernährung

  • Clean-Eating und Esshygiene

Der grobe Ablauf ist, dass ich euch die Theorie ausführlich vorstelle. Ich möchte, dass Ihr die Anatomie und die Physiologie des Verdauungssystems versteht – also wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert. Ohne dieses Verständnis sind die Gründe für Beschwerden oft nicht logisch nachvollziehbar – doch diese Logik braucht ihr, um Beschwerden zu erkennen und die Ursachen einzukreisen.

Natürlich gibts von mir auch Hilfestellung für eine Auslassdiät, die ihr selbstständig von zuhause durchführen könnt, um die Übeltäter einzukreisen.

In einer Breakout Session gibt es die Möglichkeit, euch in kleineren Gruppen oder zu zweit auszutauschen und eure weitere Planung wie z.B. die Auslassdiät anzugehen.

Sendet mir gerne eure Fragen oder Fälle dazu, damit ich sie gleich einflechten kann. Rückfragen im Meeting sind möglich – am besten sammeln, falls es nicht elementar fürs Verständnis ist. Wir haben am Ende noch den Raum für Fragen und Austausch.

Ich freue mich mega auf euch und dieses spannende und wichtige Thema. Der Darm ist elementar für unsere Gesundheit und vor allem auch unser Wohlbefinden. Darum sollten wir uns unbedingt besser um ihn Kümmern.

DerLink zur Teilnahme am Webinar findet sich für alle MaiskaiserInnen am Ende der Nachricht.

Du bist noch kein Mitglied und möchtest trotzdem dabei sein?

Kein Problem. Wähle direkt hier auf der Seite die Maiskaiser-Mitgliedschaft.

Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen oder wiederzusehen!

Bis dahin

Alles Liebe

Deine Carmen

Hier kommt dein Zugangslink für das Meeting:

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Community Meetings

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Carmen Hercegfi – Ernährung, Gesundheit und das echte Leben and start the conversation.
Become a member