Skip to main content

Diagnostik von Jod/Schilddrüse

Im gestrigen Community Meeting ging es primär und die Diagnostik von Jod. Hier gibt es sehr viele Diskussionen rund um die Urintests. Da Jod sehr wichtig für die Schilddrüse ist (zusammen mit weiteren Nährstoffen), bietet sich in jedem Fall eine vernünftige Diagnostik der Schilddrüsenparameter an - und nein: der TSH-Wert reicht nicht aus, auch wenn euch euer Hausarzt gerne was anderes erzählt. Warum habe ich gestern erklärt.

Außerdem sind für eine gute Schilddrüsenfunktion diverse weitere Nährstoffe notwendig und sie stehen allesamt auf der Seite der kritischen Nährstoffe bei veganer Ernährung. Daher finde ich die Schilddrüsenwerte so spannend und sinnvoll. Habe also gestern kurz den Regelkreis der SD-Hormone erläutert und die beteiligten Nährstoffe erwähnt, sowie die Diagnostik und die Berechnung der Supplemente. Mit dem Handwerkszeug könnt ihr das künftig zum größten Teil selbst gut einschätzen.

Aber bevor wir zu diesem Thema kommen, aber noch ein paar Worte zu dem neuen Paket und einigen Änderungen bei den Mitgliedschaften.

Wer wird Maiskaiser?

Mir ist in den letzten Monaten sehr deutlich klar geworden, dass einige Themen einfach zu umfangreich sind, um sie in einem kurzen Wissensblock im Rahmen des Community Meetings aufzugreifen. Darum habe ich mich entschieden ein Paket ins Leben zu rufen, das eine umfangreichere Auseinandersetzung möglich macht.

Als Maiskaiser könnt ihr ab sofort an zwei Webinaren pro Jahr teilnehmen, die ich dann zu Themen anbiete, die mehr Raum benötigen. Diese Webinare werden an einem Wochenende stattfinden (also Samstags oder Sonntags - das ist noch nicht klar) und von der Dauer etwa 2,5 Stunden sein.

Das Besondere ist, dass es Webinare sind, bei denen ihr nicht nur zuhört, sondern direkt ins Tun kommt. Am Beispiel Wochenpläne wäre das eine Breakout-Session (je 2-3 Personen), die zusammen an ihren Wochenplänen arbeiten und diese sofort besprechen. Ich gehe dann abwechselnd durch die Gruppen und unterstütze. Das bedeutet ihr setzt alles sofort um und habt im besten Fall euren Wochenplan im Anschluß fertig.

Das wäre z.B. auch am Beispiel Supplementierungsplan oder Picky Eater möglich. Wir schauen mal welche Themen sich hier anbieten und gefragt sind. Wann ich das erste Webinar anbiete? Wenn sich genug Personen für dieses Paket entschieden haben. Also wenn Ihr Lust drauf habt, lasst uns die Werbetrommel rühren.

Und außerdem…

…werden hier nach und nach einige relevante Videos Platz finden, die ich vor einigen Jahren für die Vegane Familien Masterclass aufgenommen habe. Da diese Plattform im Sommer komplett eingestellt wird, wäre es schade, wenn die Videos ganz in der Versenkung verschwinden würden. Ich habe aber keinen Zugriff auf alle Videos, sondern nur auf meine eigenen. Monatlich werde ich ein möglichst zur aktuellen Thematik passendes Video auswählen, dass ich mit zusätzlichen Informationen hier in einem Artikel verarbeite.

Notwendige Umstellungen der Pakete

Es mussten einige notwendige Umstellungen gemacht werden, was die anderen Pakete ebenfalls betrifft.

  1. Aktuell gibt es keine Probemitgliedschaften – dies war auch nur als vorübergehende Aktion gedacht. Gibt es vielleicht mal zwischendurch wieder.

  2. Ich musste von monatlicher auf jährliche Zahlung umstellen. Dies betrifft nur NEU abgeschlossene Mitgliedschaften. Wer bisher die monatliche Zahlweise hat, behält diese auch weiterhin. Eigentlich wollte ich das nur für das neue Paket so gestalten (sonst gibt es am Ende nur eine Mitgliedschaft während der Monate in denen die Webinare stattfinden ;)), aber diese Option gibt es leider nicht nur für einzelne Pakete.

  3. Da ich einige der Goodies aus den Paketen nicht mehr anbieten kann (Sonderrabatt auf Vegane Familien Masterclasss → Verkauf gestoppt, weil Plattform schließt ODER versandkostenfreie Bestellung der Bücher direkt bei mir → habe von Vegan für unsere Sprösslinge nur noch Restbestände ODER 10% Rabatt auf Ernährungsberatungen - ich werde die Ernährungsberatungen ja nur noch bis etwa Herbst anbieten) musste ich die anderen Pakete anpassen, bzw. archivieren. Letzteres gilt für das Paket Melone. Archivieren bedeutet es ist nicht mehr buchbar, aber alle, die sich für dieses Paket entschieden hatten bleiben mit den jeweiligen Vorteilen drin, sofern diese noch verfügbar sind.

  4. Um das genauer zu erläutern: Ihr habt Paket Mango oder Melone mit monatlicher Bezahlung. Es ändert sich ‘nichts’, aber sie sind jetzt so nicht mehr buchbar. Ihr bekommt weiterhin die jeweiligen Goodies aus den Paketen. 10% Rabatt auf Ernährungsberatungen (Pakete Mango und Melone) solange ich Ernährungsberatungen anbiete, für alle die bisher Mitglieder sind. Für neue Mitglieder gibt es das nicht mehr - einfach weil ich nicht mehr ein ganzes Jahr Ernährungsberatungen garantieren kann. Mitglieder in Melone können weiterhin Bücher versandkostenfrei per eMail bei mir bestellen - und zwar solange der Vorrat reicht. Von VFUS habe ich aktuell so gut wie keine mehr. Bei VIAU sieht es besser aus. Rabatt auf die Vegane Familien Massterclass gibt es auch nicht mehr, aber ich glaube alle, die im Paket Melone sind und noch zugreifen wollten, haben das auch getan. Insofern sollte das passen.

  5. Das Poster mit dem Ernährungsgüterzug gibt es jetzt nur noch digital. Die letzten Versionen sind vor wenigen Tagen zu euch geflogen und sollten in Kürze eintreffen, falls noch nicht geschehen. Warum nur digital? Einige brauchten gar kein Poster. Das führt nur zu unnötigen Kosten auf meiner Seite, sowie natürlich zu einer Umweltbelastung durch Umschläge und Transport. Dann gibt es auch Mitglieder aus dem Ausland (was ich natürlich nicht bei den Versandkosten kalkuliert hatte - hab aber dennoch alles verschickt). Zu guter Letzt war ich immer durch die Probemitgliedschaften und monatliche Zahlweise total verwirrt wer jetzt ein Poster per Post bekommt und wer nicht oder wer schon eins hatte. Glaube da sind auch ein paar zu viel rausgegangen ;)… Also gibt es ab sofort die Druckdatei und ihr könnt es im Copy-Shop ausdrucken und habt dann auch keinen Knick drin.

  6. Dafür hatte ich das Paket in den letzten Monaten ja immer weiter upgegraded. Die Community Meetings waren ursprünglich nur als reiner Austausch gedacht, in dem wir uns unterhalten und ich natürlich Fragen beantworte. Dann kam der Wissensteil dazu, die WA Community mit separaten Gruppen für Steady Mitglieder sowie zuletzt die Aufzeichnung und nun ganz aktuell die Versendung der Aufzeichnung mit einem separaten Artikel. Also deutlich mehr als ursprünglich geplant. Insofern denke ich kann man die weggefallenen Punkte gut verkraften ;)

  7. Im Paket Maiskaiser stehen dann natürlich ALLE Vorteile zur Verfügung. Ich freu mich, wenn Ihr dabei seid. Soweit ich informiert bin, können Pakete auch während einer laufenden Mitgliedschaft gewechselt werden und werden dann entsprechend verrechnet. Wer Fragen hat, schreibt mir gerne eine Mail oder PN bei WA. Termin für das erste Webinar? Kann ich festlegen, wenn genug Member in diesem Paket sind.

Hier ist die Aufzeichnung des Wissensteils vom gestrigen Community Meeting zum Thema Jod und Schilddrüse

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Du hilfst mir diese Beiträge und mein Online-Magazin vegane-familien.de zu finanzieren

Zu meinen Paketen (Opens in a new window)

Topic Nährstoff-Wissen

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Vegane Familien – Carmen Hercegfi and start the conversation.
Become a member