Skip to main content

Dialog: Brauchen wir Frauengruppen im Sport?

Ein neues Format, in dem auch ich einmal meine Meinung und Erfahrungen offen teile. Teilt mir gerne Euer Feedback dazu mit!

Melli Michalski war bereits in Folge 27 in diesem Podcast: Sie ist systemische Therapeutin und Gründerin der Kletter-Werkstatt. Dort bietet sie unter anderem Kletterreisen, Technik- und Mentaltrainings für Frauen an - sie sind stets ausgebucht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich oft mit Frauen viel entspannter und gleichzeitig oft deutlich stärker im Sport bin - eine Erfahrung, die von vielen bestätigt wird. Ich frage mich seit langem: Braucht es wirklich diese ganzen Frauen-Angebote oder ist das nur Hokus-Pokus? Was genau ist unter Frauen anders? Und vor allem: Wie kommen wir aus diesen angepassten Rollen raus, sodass wir auch in gemischten Gruppen souveräner unser Ding machen?

Bitte logge Dich ein oder werde Supporter, um diese Folge zu hören.

Login/Supporter werden (Opens in a new window)

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of Ulligunde to join the discussion.
Become a member