Skip to main content

Über Live-Schalten zu Ahnungslosen, einen Maskenball beim ZDF und einen Funk-Kritiker bei Funk

Der Übermedien-Newsletter von Lisa Kräher

Liebe Übonnentin, lieber Übonnent,

wissen Sie, was ich manchmal mache, wenn ich sonst nix zu tun habe? Ich spiele Regionalfernseh-Roulette. Das heißt, ich gucke einfach auf gut Glück irgendwelche Regionalmagazine. Eigentlich ist gebietsmäßig ja die „Frankenschau“ im Bayerischen Rundfunk mein Format. Aber, ach, so ein NDR-Magazin auf Plattdeutsch hat auch seinen Reiz und ist mal was anderes.

Diese Woche habe ich zum Feierabend die „Aktuelle Stunde“ geguckt, das launige WDR-Vorabend-Magazin, dem sich Stefan Niggemeier schon einmal ausführlich gewidmet hat (Opens in a new window).

Wobei, launig war die Sendung (Opens in a new window) am Montagabend nicht gerade. Denn in Aachen war Ausnahmezustand. Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. In einem Krankenhaus hatte sich eine Frau verschanzt, sie hatte eine Schreckschusspistole und eine Sprengstoff-Gürtel-Attrappe dabei. Zuvor hatte sie wohl ihre Wohnung in Brand gesetzt. Auch im Krankenhaus soll sie einen Brand ausgelöst haben.

Vieles wusste man aber noch nicht, als die „Aktuelle Stunde“ lief. Also eigentlich wusste man sehr wenig. Außer, dass es sich wohl um eine Frau handelte, die sich im Krankenhaus verschanzt hatte, und irgendwas mit Rauchentwicklung und SEK. Das zumindest sagte das ein WDR-Reporter, der im Studio zu Gast war, im Gespräch mit der Moderatorin.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Übermedien and start the conversation.
Become a member