Skip to main content

Jan Peiniger und das selbstbestimmte Handeln

Hallo und ganz offiziell herzlich willkommen zur ersten Episode von Immer schön freundlich. Ich habe lange überlegt, welcher Gast optimal wäre, um mit dem Podcast loszulegen. Und diese ganzen Überlegungen haben mich zu meinem alten Weggefährten Jan Peiniger geführt.

Wir haben uns über den Triathlon kennengelernt, hatten dann immer mehr miteinander zu tun und irgendwann entschieden, aus Jan's persönlichem Blog Pushing Limits gemeinsam eine Plattform für Triathleten zu machen. Die enge und intensive Zusammenarbeit mit ihm hat mich geprägt und heute kann ich sagen, dass ich unfassbar viel von Jan lernen konnte, das ich immer noch gut gebrauchen kann. Im Podcast geht es deshalb darum, was es braucht, um seine persönlichen Ziele zu erreichen, wie wichtig es ist, eine Vision und Mission für sein eigenes Tun zu haben, was man tun kann, wenn man sich mit seinen eigenen Ansprüchen mal wieder selbst im Weg steht und warum es Sinn macht, sich in Dingen wie Selbstwertgefühl und Selbstkenntnis zu übern, um im Leben persönlich weiterzukommen.

Top-3-Aussagen von Jan in unserem Gespräch:

"Ich finde, es wird generell zu wenig philosophiert im Leben."    

"Man kann auch einfach mal die Klappe halten. Man muss nicht zu jedem Thema eine Meinung haben."    

"Offenheit muss erst praktiziert werden, um zu erfahren, bei wem man sie sich leisten kann."

Jan hat entschieden, dass die 226€-Spende an die Stiftung Kinderglück gehen und dort für das Projekt KiTaletics (Opens in a new window) verwenden werden soll.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der ersten Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für den Podcast interessierst. Werde Teil der PODCASTCREW oder TEAMPLAYER und höre die Episode in voller Länge.

Mitglied werden (Opens in a new window)

Topic PODCAST

8 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Triathlonstudio PLUS to join the discussion.
Become a member