Skip to main content

Das Januar-Programm

Frohes Neues! Ich wünsche dir nur das Beste fürs Jahr 2023 und hoffe, dass du all deine Ziele erreichst. Auf dem Weg dorthin begleite ich dich gerne mit den Immer schön freundlich Podcasts, dem Triathlonpost Newsletter, der ersten Ausgabe von Kuko - Triathlon gedruckt und dem monatlichen Live-Webinar. In diesem Beitrag erfährst du, was dich im Januar erwartet.

Podcast: Immer schön freundlich

Im Januar kommen vier neue Episoden von Immer schön freundlich. Ich verfolge bei der Auswahl meiner Gäste weiterhin das Ziel, Menschen zu treffen, die durch ihre Rollen oder Geschichten im Triathlonsport von besonderem Interesse sind. Ich freue mich, dass ich mit Renè Domke, den viele sicherlich noch als den "Sportspinner" kennen, mit dem ehemaligen Ironman-Weltmeister und Coach Faris Al-Sultan sowie mit Challenge Roth-Orga Chef Felix Walchshöfer diesem Ziel hoffentlich wieder nahe kommen konnte. Selbstverständlich gibt es auch die zweite Episode mit Dauergast Sebastian Kienle.

Wie gehabt, erscheinen die Folgen in ganzer Länge im exklusiven Podcast-Feed Triathlonstudio PLUS. Den Zugang erhalten alle Abonnenten, die Teil der Podcastcrew oder Teamplayer sind. Hier geht es direkt zu den Abos (Opens in a new window).

Live-Webinar: Für Triathlet*innen und ihr Umfeld

Beim Live-Weinbar können alle Teamplayer dabei sein - und sollte es terminlich nicht passen, dann steht die Aufzeichnung im Anschluss bereit, um sie jederzeit anschauen zu können.

Nachdem es im letzten Webinar um "Resilienz - der gesunde Umgang mit Druck und Stress" ging, wird es dieses Mal in eine ganz andere Richtung gehen. Es wird nicht nur interessant für Triathlet*innen, die den Sport selbst betreiben, sondern auch für Menschen, die sie dabei unterstützen und begleiten. Außerdem wird unsere Runde von einem Gast bereichert, von dem wir sicherlich viel lernen können.

Wer beim Live-Webinar als Gast dabei sein wird und wie das Thema genau lautest, erfährst du in der Woche, wenn es soweit ist. Dann teile ich auch den Link, wie du zum Webinar gelingst. Im Anschluss werden wir gemeinsam entscheiden, welches Thema im Februar behandelt werden soll. Ich freue mich drauf!

Newsletter: Triathlonpost Ersterscheinung

Die Triathlonpost erscheint am 2., 16. und 30. Januar und knüpft an die ersten beiden Ausgaben an: Es gibt kein festes, strenges Format für die Aufbereitung oder die Auswahl der Themen. Es geht um eine Sicht auf die Triathlonszene, um Profis und Age Grouper, um Wettkämpfe und interessante Entwicklungen, die man im Auge behalten sollte.

An dieser Stelle teile ich gerne das Feedback, das ich bisher von einigen Lesern erhalten habe und worüber ich mich sehr gefreut habe: "Die Triathlonpost ist so umfangreich, da würden andere eine Zeitung draus machen", schreibt zum Beispiel Andi. Und Dennis meint: "Ich wollte mir Zeit nehmen dafür. Es nicht auf dem Sprung, in der Bahn oder auf dem Weg zum Bus mal schnell überfliegen. Sondern lesen, verstehen und auch darüber nachdenken dürfen. Ich bin mir noch nicht sicher, woran es genau liegt. Aber mir gefällt, wie sich mein Blickwinkel, gerade im Konsum von Nachrichten, Meinungen und jeder Menge Social Media - unabhängig vom Triathlon - dadurch gerade verändert. Und ganz ehrlich, ich hätte die Triathlonpost lieber aus dem Briefkasten geholt. Auf dünnem Zeitungspapier gedruckt und von Seite zu Seite geblättert."

Die Triathlonpost bekommst du übrigens nicht nur direkt in dein Postfach, sondern kannst sie auch hier auf Steady lesen. Das Schöne daran: Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen, Fragen stellen oder auf andere Rückmeldungen reagieren. Das gilt übrigens für alle, die hier auf Steady als Edelhelfer, in der Podcastcrew oder als Teamplayer dabei sind.

Wir hören, lesen und sehen uns!
Bis dahin viele Grüße,

Niclas

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Triathlonstudio PLUS and start the conversation.
Become a member