#112 - SAVING CHRISTMAS (2014)
ICH HABE MICH ÜBERNOMMEN!
„Zu Weihnachten trifft sich die ganze Familie: Es wird inmitten von Geschenken und Weihnachtsdekoration gegessen, gefeiert und getanzt. Auch Kirk (Kirk Cameron) besucht seine Schwester (Bridgette Ridenour), bei der sich noch zahlreiche weitere Verwandte zum Fest einfinden. Doch sein Schwager Christian (Darren Doane) ist so gar nicht in Stimmung für den Festtagstrubel. Er stellt sich vielmehr die Frage, was all dieser Aufwand eigentlich soll und was das noch mit dem ursprünglichen Weihnachten zu tun hat. Haben Kommerzialisierung und Loslösung von Religion die Tage, an denen Jesus' Geburt gefeiert werden sollte, zu einer Farce gemacht? Und was soll das mit dem Weihnachtsmann? Der kommt doch in der Bibel nicht mal vor! Höchste Zeit für Kirk, einzuschreiten und den Geist von Weihnachten auch für Christian wieder neu zu beleben.“ (filmstarts.de (Opens in a new window))
Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich. Mein Vergangenheits-Ich hielt es sicherlich für eine gute Idee, diesen Film zu besprechen.
Aber nachdem die 79 Minuten vorüber waren, war ich innerlich gebrochen. Wie soll man bloß über diesen Film reden?
Ups, hier ist leider schon Schluss für Nicht-Mitglieder. Du willst weiterlesen und den Podcast vor allen anderen hören? Dann weißt du, was zu tun ist:
Jetzt Mitglied werden! (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)