Skip to main content

#165 - UFOS ZERSTÖREN DIE ERDE (1962)

DAS FILMGEWORDENE SPONGEBOB-MEME

Aus den Tiefen des Weltalls nähert sich unaufhaltsam eine Bedrohung der Erde. Gorath, ein rotglühender Stern mit der 600-fachen Masse des Blauen Planeten ist auf Kollisionskurs und das Ende der Menschheit scheint besiegelt. Nur die Zusammenarbeit aller Nationen könnte das Unheil abwenden, wenn ein vollkommen wahnwitziger Plan Wirklichkeit wird. Da man den herannahenden Stern nicht zerstören kann, muss die Erde mittels gigantischer Antriebsdüsen am Südpol aus ihrer Bahn geschoben werden, um nicht mit Gorath zusammenzuprallen. Aber kann ein solches Unternehmen gelingen? Und was wären die unvorhersehbaren Folgen? (Bluray Wicked Vision)

Die spinnen, die Japaner! Roland Emmerich und Co. hatten ja schon wirklich wahnwitzige Idee, wie die Welt vor dem Untergang gerettet werden kann… aber GIGANTISCHE ANTRIEBSDÜSEN AM SÜDPOL, UM SIE AUS DER SCHUSSBAHN EINES KILLERMETEORS ZU SCHIEBEN???

UFOS ZERSTÖREN DIE ERDE ist erstmal eine Mogelpackung: Ufos und Aliens sucht man hier vergebens (danke, liebe deutsche Filmverleiher). Trotzdem hat der Science-Fiction-Film von GODZILLA-Schöpfer Ishiro alles, was ein echter Katatrophenfilm liefern muss: Strunzdumme Wissenschaftler, wagemutige Soldaten, naives Liebesgeschwurbel und ordentlich Krachbummpeng.

Ups, hier ist leider schon Schluss für Nicht-Mitglieder. Du willst weiterlesen? Dann weißt du, was zu tun ist:

Jetzt Mitglied werden! (Opens in a new window)

Topic Podcast

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Trashtaucher and start the conversation.
Become a member