Skip to main content

Wolf gemalt in Kohle auf Leinwand? Geht das?

Wölfe sind so wunderbare Tiere, sie haben meiner Meinung nach, den grösseren Anspruch auf diese Erde als wir. Sie zerstören sie nicht… wie die Kreatur Mensch… leider…
Oder wie siehst du das?

Viele sind dagegen, dass Wölfe nun auch hier leben (dürfen!).
Aber die Wahrheit ist, dass diese Tiere eigentlich menschenscheu sind! Sie laufen sogar vor Menschen weg.
Es lohnt sich hier ein Besuch z.B. in dem Merzig Wolfspark - dort wird alles genau erklärt.

Als einmal ein Sturm dort herrschte, wurden viele Zäune zerstört und alle Wölfe konnten raus. Aber was taten sie?? Sie gingen freiwillig wieder zurück.
Erwähnen muss man, dass in Merzig die Wölfe seeeeeeeehr viel Platz haben, wirklich mega viel. Es kann halt deswegen auch sein, dass man gar keinen Wolf zu Gesicht bekommt! Da fühlen sie sich sicher.
Also sollte man lieber hinfahren, wenn eine Tour mit Fütterung stattfindet. Und es werden viele Geschichten und Erfahrungen erzählt und erklärt.

Und ich male Wölfe. In allen möglichen Techniken.
Diesmal in Kohle und zwar auf Leinwand! Geht das? Aber ja!

Aber: ich zeichne nicht direkt auf der Leinwand, sondern es kommt noch eine Schicht Gesso drauf damit die Leinwandstruktur verschwindet und alles fast glatt ist, aber hier und da mache ich eine unregelmässige Struktur. Dadurch wird es interessanter.

Als ich das erste Mal mit Kohle auf Leinwand zeichnete, es war übrigens ein Hirsch, fluchte ich… Ich kriegte es nicht hin, es wollte nicht klappen. Irgendwie dachte ich, das wird nichts. Ich musste rumprobieren und dann nochmal und dann nochmal.
Mittlerweile habe ich den Dreh raus und ich LIEBE diese Technik!
Dazu habe ich leuchtendes blaues Ölpastell benutzt und Gold. Es ist so ein Pulver welches man mit einem flüssigen Malmittel anmischt.
Mittlerweile sind mehrere solcher Bilder entstanden und ich liebe sie alles.
Sie sehen so gigantisch toll aus. Das geheimnisvolle Schwarz-Weiss und der zweifarbige Kontrast. Das Gold gibt dem Bild eine gewissen Eleganz finde ich.

Die Entstehung dieses Bildes habe ich gefilmt und er ist nun online auf YouTube. Sehen wir uns da? Ich würde mich freuen…
Hinterlass gern ein Kommentar, gib mir ein Daumen hoch und abonniere doch bitte meinen Kanal. Das hilft mir total!
Deine Beate

Hier schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=moqL2iO4kQ4 (Opens in a new window)


Über mich

Ich bin Künstlerin, Dozentin, Diplom Designerin, Autorin und Hundemama.
Und ich möchte dir helfen in die faszinierende Welt der Tiermalerei einzusteigen und dich auf deinem kreativen Weg zu begleiten.

Ich würde mich sehr freuen über deine monatliche kleine Unterstützung für meine Arbeit!

Unterstütze mich monatlich! (Opens in a new window)


Du möchtest dich nicht monatlich festlegen? Dann hast du die Möglichkeit, mir ab und zu einfach einen Kaffee auszugeben! Ich würde mich freuen!

Gib mir einen Kaffee aus! (Opens in a new window)
Impressum

Dipl. Des. Beate Kuczera
Tierkunst Atelier
Weidstr. 18
67227 Frankenthal
info@tierkunst.com (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Tierkunst Atelier and start the conversation.
Become a member