Skip to main content

Halbzeit 2024: Ziele oder Vorsätze gehen nicht nur im Januar! ✨

hach - ist das schön, wieder hier zu sein! Die zwei Wochen Ferien haben gut getan (und waren dringend nötig!), aber ich habe Steady vermisst! Das hier ist wirklich der Kern von Happy Worklife, an dem mein Herz ziemlich doll hängt.

Für alle neuen Newsletter-Abonnentinnen: herzlich Willkommen, wie schön, dass du da bist! Das hier ist nicht der reguläre "Happy Zeithacks-Newsletter“ (der erscheint immer am Dienstag), sondern ein Beitrag für die Happy Worklife-Community auf Steady - aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, einmal Hallo zu sagen! 😊👋🏻

Was ich auch noch liebe: Nach freier Zeit zurück in meinen Alltag kommen. Ja, wirklich! Aber nicht einfach genauso wie vorher - ich nutze die Sommerferien als Zäsur und schüttele meine Routinen und Abläufe noch einmal ordentlich durch. Das tut gut und gibt mir mitten im Jahr noch einmal den Zauber (und die Motivation!) eines Neuanfangs.

Der Zeitpunkt ist ideal: Ich fliege in den Sommerferien SOWIESO aus meinen üblichen Abläufen. Die Uhren ticken anders, im Urlaub sowieso und in den Wochen danach, wenn wir hier zwei Jobs, Haushalt und Kinderbetreuung jonglieren erst recht. Ich empfinde den Sommer ein wenig als „zeitlos“ - wie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Und da schmiedet man ja auch viele neue Pläne!

Als ersten Schritt schaue ich immer auf die ersten Monate des Jahres zurück: Was ist gut gelaufen? Was holperte noch etwas? Was hat so gar nicht geklappt? Im Beitrag zeige ich dir zuerst, wie ich dabei genau vorgehe und welche Methoden ich nutze - dann widme ich mich dem „Ziele setzen“ für die nächsten Monate. Routinen sind ein essentieller Teil meines Alltags, deshalb schaue ich die immer noch einmal gesondert an - und ich nehme dich Schritt für Schritt mit durch meinen „Halbjahres-Neustart-Prozess“, den ich mir für die letzte Woche vorgenommen hatte.

Klingt gut? Na, dann: los geht’s!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue “Folgen” auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Zurückschauen: Diese Methoden zur Selbstreflexion nutzt ich gerne

  2. Neue Ziele setzen: Wie das geht und warum das eine gute Idee ist

  3. Die Basis: Sind deine Routinen fit fürs zweite Halbjahr?

  4. Einmal alles auf Anfang: Das habe ich diese Woche Schritt für Schritt gemacht

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Opens in a new window)

Topic HappyWorklife Steady

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of The Happy Worklife and start the conversation.
Become a member