Skip to main content

Willkomen Leser:in!

12 Jahre. 651.000 Wörter. Über 2.300 Seiten.
Vor 12 Jahren habe ich den Sprung in die Buchwelt gewagt und mein erstes Buch veröffentlicht.

Ein Buch. Ein Stand. Der Start.
2009 hatte ich das erste Mal meinen eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse. Ein ganzer Stand für ein Buch, für meinen Debüt-Roman „Träume, grüne Tränen, Liebe“. Die vielen Besucher auf der Messe, die Energie in den Hallen und die Begegnungen und Gespräche waren anstrengend und wunderbar.
Und ich tat es im nächsten Jahr wieder.
Drei Mal war ich auf der Frankfurter Buchmesse mit meinem eigenen Stand, erst mit einem, dann zwei, dann drei Büchern. Jedes Jahr stellte ich einen neuen Roman vor.

12 Jahre Bücher schreiben, Bücher machen, Bücher verkaufen.
12 spannende und aufregende Jahre.
Ich habe in dieser Zeit vieles Verschiedene getan, vieles gelernt und erlebt und habe viele verschiedene Menschen dadurch getroffen.
Ich habe mein Werk erweitert, von gedruckten Büchern auf Ebooks, von Romanen über Erzählungen und Gedichten bis hin zu Kurzgeschichten.
Ich schreibe über Menschen und was sie antreibt, über die Gesellschaft und über das Leben.

In diesen Jahren hat sich viel verändert in der Buchbranche. Eins jedoch bleibt immer gleich: das Wort, das Autor:in und Leser:in miteinander verbindet. Mit jedem Wort, das ich schreibe, erschaffe ich etwas Neues und das ist ein schönes Gefühl.
5 Romane, 2 Erzählungen, 2 Gedichtbände und 1 Kurzgeschichten-Band und noch mehr Kurzgeschichten später weiss ich:
Ich würde es wieder tun.
Ich schreibe weiter, für meine Leser:innen!

Danke dir, dass du meine Worte liest.
Danke, dass du dabei bist. 

Auf die nächsten 12 Jahre!
Tatin Giannaro 

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Tatin Giannaro, Autorin and start the conversation.
Become a member