Pinky Day (Februar 2025)
Ich habe mir etwas Neues ausgedacht und ich bin gespannt, wie es ankommt. Auf dieser Plattform geht es ja hauptsächlich um mich, um meine Kreativität, meine Pläne, meinen Alltag. Und obwohl ich denke, dass ich dir damit einen echten Mehrwert bieten kann, glaube ich auch, dass sich hier auch ein Netzwerk aufbauen kann, in dem jeder etwas beisteuert. Dies zeigt sich bereits in den Co-Workings und ich möchte das gern ausbauen. Eine erste Idee ist der monatliche Pinky Day, abgeleitet vom “Pinky Promise”, dem “Kleiner-Finger-Schwur”. In meiner Familie ist es üblich, diesen nur bei echt wichtigen Sachen abzugeben, aber keine Sorge, hier kann und darf es auch um Kleinigkeiten gehen.
Ich lade dich also ein, dir zu überlegen, wo du in diesem Monat deinen Fokus legen willst und hier in der Gruppe ein Commitment dazu abzugeben, um deinem Vorhaben mehr Bedeutung zu geben. Das kann etwas mit deiner Arbeit zu tun haben "(“Ich werde diesen Monat jeden Tag einhundert Wörter schreiben”), mit deiner Ernährung (“Ich werde diesen Monat keinen Zucker essen”), mit Selbstfürsorge (“Ich werde diesen Monat einen langen Spaziergang unternehmen”) oder mit deinem sozialen Netz (“Ich werde meine Schulfreundin anrufen”). Gut ist, wenn du dabei so konkret wie möglich wirst. Wie du an den Beispielen siehst, muss dein Ziel auch kein tägliches oder regelmäßiges sein, eine einzelne kleine Sache genügt. Denn Babysteps bringen dich auch voran! Pro-Tipp: Schreib dein Commitment nicht nur hier in den Kommentar zu posten, sondern ihn auch auf einen Zettel zu schreiben, den du an einen Ort hängst, wo du ihn oft sehen kannst.
Damit du weiterhin in einem Safespace bist, ist der weitere Verlauf des Beitrags samt Kommentaren hinter einer Paywall verborgen, d.h. nur Personen, die hier in meinem Unterstützerteam sind, können deine Beiträge lesen.
Hier beginnt der Safespace meiner Unterstützer - komm gern dazu!
Gemeinsam statt einsam! (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)