Pandemia | Zwischen Therapie und Trauma: Covid-19 auf der Intensivstation
Wie fühlt es sich an, Covid-19 zu überleben? Wie erlebten die Menschen auf der Intensivstation die zweite Welle? Und wie wissen wir, was Patienten wirklich hilft? Das Pandemia-Team beschäftigt sich in dieser Folge mit der Intensivmedizin in der Pandemie. Dafür reden sie mit dem Patienten Andreas Krennmaier, der an Covid-19 erkrankt auf der Intensivstation der Charité lag, mit dem Arzt Daniel Zickler (Opens in a new window), der Psychologin der Station Laurence Erdur und dem Filmemacher Carl Gierstorfer (Opens in a new window), der auf Station über drei Monate eine bewegende Dokuserie (Opens in a new window) drehte. Außerdem spricht das Team mit Martin Landray (Opens in a new window), einem der Leiter der „Recovery-Studie“, der weltweit wichtigsten Studie zur Behandlung von Covid-19.
„Charité intensiv“ – Eine Dokumentarfilmserie von (Opens in a new window)Carl Gierstorfer (Opens in a new window) (Autor, Regie, Kamera, Ton)
Mareike Müller (Co-Autorin), Antje Boehmert | DOCDAYS Productions (Opens in a new window) (Produktion)
Kai Kupferschmidt: Corona: Wir werden lange trauern müssen (Opens in a new window)
Produziert in Kooperation mit RiffReporter (Opens in a new window).
Tonausschnitte mit freundlicher Genehmigung von: DOCDAYS Productions (Opens in a new window) & Carl Gierstorfer (Opens in a new window)
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)