Skip to main content

Musik im Podcast - mit 2 Umleitungen nu möglich ...

Moin.

Ich bin einfach nicht gut darin, unseren Podcast zu bewerben; ausserdem kann ich das gut verstehen, wenn ihr das, was wir aus Spaß machen auch kostenlos genießen wollt - und das ist vollkommen OK!

Steady, unser Partner mit Newsletter und Subscriptions schrieb mir gerade,

Das denken die meisten Creator. Lass dir von Christina von Steady helfen, diese Hürde zu überwinden.

... und ich dachte: bevor ich mir von Christina helfen lasse, springe ich schnell über meinen Schatten und frage dich mal direkt.

Wir haben 12 Supporter:innen, die mir immer wieder zurück spiegeln, dass sie unseren Podcast und unsere Reiseberichte so gerne hören, dass sie uns auch mit ein paar Euro unterstützen wollen - dafür ein dickes DANKE!

Aber: Was brauchen wir denn eigentlich?

Bier: Ja, wir trinken gerne Bier - sowohl wenn wir bei Markus am alten Konferenztisch von Günter Mast aufnehmen, als auch in der Taverna, die wir immer wieder besuchen (Empfehlung übrigens, wenn ihr in der Schanze seid: Taverna Plaka in der Schanzenstrasse).

Gib uns gerne n Bier aus. (Opens in a new window)

Musik: Wir lieben Musik, was Du schon daran merkst, dass wir andauernd darüber sprechen. Willi hat uns eines schönen Podcastaufnahmetages eine Playlist auf Spotify eingerichtet, die inzwischen mehr als 300 Songs hat - über alle haben wir im Podcast gesprochen. (Suche St. Pauli POP in den Playlists auf Spotify)

Der nächste Schritt ist, Gesprochenes mit Musik zu verbinden. Und dafür gibts gerade 2 Möglichkeiten. Danke an alle, die uns diese Musik sponsern - ein Pro Account bei Mixcloud ist das nächste Ziel.

Ermögliche Musik. (Opens in a new window)

Musikpodcasting bei Mixcloud

Ich habe Ausschnitte unseres letzten Podcasts mit Marcus und Willi aus der Taverna Plaka mit den dort erwähnten Songs zusammen gemixt. Ist als erster Versuch bitte zu werten …

Sende Soli für mehr Musik im Podcast (Opens in a new window)

Musik-Podcasting bei Spotify

Als Spotify for Podcasters noch Anchor.fm (Opens in a new window) hieß, spielte ich bereits mit dem Gedanken, Sprechsequenzen mit Musiktracks zu einer Art Radio-Podcast Playlist zu arrangieren. Spotify promotete dieses Feature gerade in den USA – und es waren tolle Episoden dabei, bspw. über schwarze Musik mit Chaka Khan.

Dieses Niveau hatte ich gar nicht im Blick (sowieso nicht zu erreichen) – aber Musik und St. Pauli gehören in unserem Podcast ja einfach zusammen.

Soweit - happy listening (Opens in a new window).

Dein
Erik und seine Co- Hosts

ps schreibe mir doch schnell zurück,ob Du Mixcloud nutzt und unsere Show mit Musik dort regelmäßig hören würdest?

https://www.mixcloud.com/stpop/ (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of St. Pauli POP - Dein Podcast vom Hamburger Kiez and start the conversation.
Become a member