Skip to main content

Kurze Meldung aus der Sommerpause

Hej,

geht es Dir auch so, wie mir? Einerseits genieße ich den Sommer, andererseits ziemt schon ein wenig die Sehnsucht nach dem Millerntor. Eine Mischung aus Sommerpausenblues und Vorfreude.

Gestern schrieb mir M. - eine Hörerin - dass sie gerade dachte, "wird mal wieder Zeit für einen ST.POP Podcast", als sie meinen Zwischenruf von der Ostsee entdeckte.

Es ist nicht mehr lange hin, dann sehen UND hören wir und wieder. Am 22.7. ist Saisoneröffnung mit dem Testspiel gegen die Freunde aus Tel Aviv.

Am Montag drauf treffen sich Marcus, Willi und ich zum Podcasten und Spökenkieken in die neue Saison.

Hast Du noch Ideen, Einwände oder Sachen, die du uns immer schon mal sagen wolltest?, dann einfach per Reply eine Mail schicken :)

15 Jahre blogg ich nu in diesem Blog über den FC St. Pauli. seinen Kiez, seine Boys in Brown und uns, die Supporter:innen dieses großen Experiments. Zur neuen Saison möchte ich etwas anders machen – etwas, was ich vermisst habe: einfach mehr bloggen.

Bloggen – Beschreiben und Erleben statt Bewerten

Blogs leben von ihrer Emotionalität und von der Beschreibung des Erlebten – mehr als von Fakten und Analysen (dafür gibt es andere in unserer Bubble, die das gut und besser machen, als ich).

Im Zuge meines E-Books “Millerntorjahre” (Opens in a new window), habe ich gemerkt, dass die Beiträge, die dem Zahn der Zeit am besten widerstehen, die persönlichen sind, die beschreibenden; die Prosa zum Spieltag, zur Auswärtsfahrt, zum Konzert.

Dies möchte ich wieder in den Fokus dieses Blogs schieben: das Erlebte, das Herumspinnen an unseren (beinahe verloren gegangenen) Utopien; den Begegnungen mit euch.

Die Beiträge werden vorauss. tlw. autofiktional, das heisst: ich denke mir Handlungen ggf. aus oder schmücke sie aus. Wohin mich das treibt? Ich weiss es nicht 🙂

Kommst Du mit?, dann folge mir gerne auch ins #Fediverse (Opens in a new window) oder abonniere meinen Letter bei Steady (Opens in a new window).

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of St. Pauli POP - Dein Podcast vom Hamburger Kiez and start the conversation.
Become a member