Skip to main content

Hallo liebe Unterstützer,

ab sofort haben alle Steady-Abonnenten, egal welches Paket sie gebucht haben, exklusiven Zugriff auf das neu eingerichtete Forum (Opens in a new window). Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Spielvertiefung habt oder euch einfach nur über Videospiele, Brettspiele, Literatur oder Comics austauschen wollt, könnt ihr ab sofort diesen "Salon" nutzen:

Mittlerweile haben 85 - 90% der Abonnenten auf meiner Webseite vollen Zugriff. Falls sich jemand auf Spielvertiefung.de noch nicht unter Berichte (Opens in a new window) oder im Forum (Opens in a new window) einloggen kann, möge er mir bitte eine E-Mail schicken, dann schalte ich ihn sofort frei - auch am Wochenende. 

Leider ist die automatische Synchronisierung von Steady und meiner Webseite (läuft über Wix) nicht möglich, so dass man sich auch als Steady-Abonnent einmal auf Spielvertiefung.de registrieren und manuell aktiviert werden muss. Vielleicht kriege ich das noch komfortabler hin.

Jetzt möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass Spielvertiefung.de den ersten Monat geschafft hat! Ich habe 4394 Euro brutto über Steady-Abos eingenommen, wovon nach Abzügen von Umsatzsteuer (279 Euro), Anteil von Steady (439 Euro) sowie Gebühren der Zahlungsanbieter wie PayPal etc. (936 Euro) etwa 2759 Euro netto übrig geblieben sind.

In den nächsten Wochen muss ich sehen, wie hoch die Belastung durch private Pflege-, Renten- und Krankenversicherung ausfallen und wieviel ich als Selbständiger an das Finanzamt vorauszahlen muss.

Inhaltlich mache ich mir weniger Sorgen, denn ich habe eine Liste an Themen, die für ein Jahr reicht. Dank euch sowie der Gäste kommen immer weitere tolle Geschichten hinzu. Ich hoffe, die ersten Podcasts und Texte konnten in etwa andeuten, wohin diese Reise führen könnte.

Ich wünsche lange Spielzeit und angenehme Bosse!

Jörg


(Bild: Salon an Bord eines HAPAG-Dampfers, vielleicht von Johann Hinrich W. Hamann (Opens in a new window) (1859–1935, Fotograf/in))


13 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Spielvertiefung to join the discussion.
Become a member