Skip to main content

Update: Spielvertiefung holt Segel ein

Liebe Leser, Hörer und Unterstützer, ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück und werde mind. eine Woche pausieren. Ich wurde "vorläufig" entlassen und bin sehr froh darüber. Aber ich muss ab jetzt auf bestimmte Dinge achten und bin recht platt.

Natürlich hoffe ich, dass ich bald wieder loslegen kann, zumal schon mehrere Themen in Arbeit waren - darunter eine Breitseite mit Kurzkritiken und eine Rezension von "Der Angler" von John Langan, den ich allen Lesern von Stephen King und H.P. Lovecraft wärmstens empfehlen kann. Und falls ihr die Mythologie des alten Japan sowie den Klassiker Okami mögt, könnte das ästhetisch ähnlich konzipierte Kunitsu-Gami: Path of the Goddess von Capcom einen Blick wert sein - eine interessante Mischung aus Strategie und Action, über die ich noch berichten möchte.

Aber die Gesundheit befiehlt dem Spieler, dem Schreiber und Sprecher gerade in recht strengem Befehlston, komplett die Segel einzuholen und an Land zu gehen. Ich hab sie in den letzten zwei, drei Wochen offensichtlich auf fahrlässige Art ignoriert.

Fünfmaster 'Preußen', Abtragen der großen Segel, Hamann, 1906, gemeinfrei,

Also wird Spielvertiefung erstmal im Hafen liegen. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne an Bord kommen, vielleicht findet ihr etwas Interessantes im Archiv oder in der Schatzkiste. Oder filtert doch mal unter Berichte (Opens in a new window) nach "Buch & Comic", "Game Studies" oder "Brettspiel"...

...irgendwer schaut mich gerade streng an. Nein, es sind zwei, Frau und Katze. Okay, ich komm mit "nur noch der eine Text" nicht mehr durch. Ich lass die Tasten jetzt komplett ruhen.

Ich wünsche euch lange Spielzeit, angenehme Bosse und eine schöne Gamescom

Jörg

Aktualisierung vom 26. August:

Hallo Leute,

erstmal vielen herzlichen Dank für all die Genesungswünsche und die Geduld! Das hat mich richtig gefreut. Ich wollte eigentlich nicht ins Detail der Erkrankung gehen, aber da ich auch einige recht besorgte E-Mails bekommen habe, möchte ich doch etwas mitteilen.

Im Krankenhaus wurde nach Prüfung des Nervenwassers eine Neuroborreliose diagnostiziert. Ich wurde nach vier Tagen vorläufig entlassen, weil sie allem Anschein nach im frühen Stadium versandet. Dagegen nehme ich noch bis Anfang September Antibiotika.

Und die haben mich in den letzten Wochen samt einiger blöder Nebenwirkungen sehr schlapp gemacht; ich hab fast nur im Bett gelegen. Aber seit dem Wochenende geht es besser, wir haben Brettspiele (Suburbia, Flügelschlag) gemacht und die PlayStation lief.

Daher möchte ich bald wieder Segel setzen. Meine Frau, meine Töchter und Okami haben das sekundiert. Also: Ab Donnerstag geht es auf Spielvertiefung weiter!

Jörg

Topic Erkundung

5 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Spielvertiefung to join the discussion.
Become a member