Im Gespräch: Thorsten Michel
Über Archäologie, Literatur & Sprache - Heute begrüße ich mich Thorsten Michel einen alten Studienkollegen, der in Archäologie promoviert hat, als Schriftsteller aktiv ist und mittlerweile als Projektmanager arbeitet. Wir verlieren uns komplett in der Welt der Literatur und Comics, bevor wir am Ende die drei Bücher für die einsame Insel benennen.
Heute begrüße ich mich Thorsten Michel einen alten Studienkollegen der Ruhr-Uni Bochum, der in Archäologie promoviert hat, als Schriftsteller u.a. den Roman Scherbenhaufen (Opens in a new window) veröffentlicht hat und mittlerweile als Projektmanager arbeitet. Wir verlieren uns komplett in der Welt der Literatur und Comics, machen Abstecher zu Arno Schmidt und amerikanischer Geschichte, bevor wir am Ende eines herrlich langen Palavers die drei Bücher für die einsame Insel benennen. Oder war es umgekehrt?
Thorsten hat übrigens einen Blog namens Doc Tottes Welt (Opens in a new window) und hat u.a. als Co-Autor an Highlands unter Strom (Opens in a new window) von Albert Knorr mitgewirkt.