Gefühle fühlen wie ein Pro: Die Rain-Meditation (gesprochen von Mika)
Liebe Steady-Unterstützer:in,
wenn man nüchtern wird, erzählen einem die Leute an allen Ecken und Enden, dass man lernen muss, »seine Gefühle zu fühlen«. Und wenn du ein bisschen so bist wie ich, denkst du dir vielleicht »Ja, schön. Aber wie zur Hölle macht man das?« Dasitzen und warten? Mit dem Fuß aufstampfen? Sich matt auf ein Kanapee gleiten lassen, bis einem jemand das Riechsalz bringt? Wahrscheinlich ist alles davon eine gute Idee. Eine weitere Methode will ich dir in diesem Newsletter vorstellen: die RAIN-Meditation.
Was ist die RAIN-Meditation?
RAIN ist eine Methode, die von der amerikanischen Meditationslehrerin Tara Brach entwickel (Opens in a new window)t wurde. RAIN steht für: Recognize, Allow, Investigate, Nurture. Also in etwa: ERkennen, Anerkennen, Interessieren, Nähren. Leider habe ich keine brauchbare deutsche Aufnahme gefunden – Also musste ich selbst eine einsprechen.
Falls dein Mailprogramm den Player nicht richtig darstellt, lass dir den Newsletter im Broweser darstellen, dann kannst du dir das Recording auch runterladen.
Wenn du weiterlesen willst, kannst du Mitglied werden. Für einen kleinen Beitrag bekommst du Bonusfolgen, Rants, Essays und unsere unendliche Liebe!
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)