Skip to main content

Körper von außen, Körper von innen

Mia wiegt mehr Kilos als je zuvor

Ich wiege mehr als je zuvor in meinem Leben. Ich bin zudem auch noch älter als je zuvor in meinem Leben — beides Sachen, die man, wie ich aus meiner GNTM-Sozialisierung weiß, dringend vermeiden sollte. Heidi Klum, die uns allen das beigebracht hat, ist gerade einundfünfzig geworden und sie begegnet dem verhassten Aging mit der ultimativen Medizin, die vom Patriarchat persönlich erfunden wurde: Jüngere Gespiel:innen. Niemand hätte vor achtzehn Jahren! gedacht, dass diese Show so lange überleben würde. Wie schockiert ich war, als ich darüber nachdachte, dass Heidi Klum, als GNTM startete, erst dreiunddreißig war. Drei-und-dreißig! Naja.

Ich wüsste eigentlich gar nicht, dass ich mehr wiege als je zuvor, ich weiß es nur, weil ich neulich im Fitnessstudio die Haare geföhnt habe, und da eben eine Waage stand, und ich aus Neugier mal drauf gegangen bin. Ich wiege 65 kilo, sieben mehr, als ich den Hauptteil meines Lebens als mein Normalgewicht definiert hatte. Noch vor ein paar Jahren hätte ich total viele Gefühle dazu gehabt, jetzt hatte ich überhaupt keins. 

Wenn du weiterlesen willst, kannst du Mitglied werden. Für einen kleinen Beitrag bekommst du Bonusfolgen, Rants, Essays und unsere unendliche Liebe!

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Weekly

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of SodaKlub to join the discussion.
Become a member