Skip to main content

Weinmemes

Mia löscht ihren alten Facebook-Account und findet viele alte Trink-Memes

Nachdem ich meinen Facebook-Account jahrelang hatte veröden lassen, wie ein ungenutztes Fitnessstudioabo oder eine zu enge Jeans, die ich mir für etwaige, schlankere Zeiten behielt, löschte ich neulich endlich mal meinen Facebook-Account, hauptsächlich deswegen, weil ich es immer so deprimierend fand, dass darauf überhaupt nichts passierte, außer dass Leute, die ich mal vor zwölf Jahren in einer Bar kennengelernt und seitdem nie wieder gesprochen hatte, mir dort zum Geburtstag gratulierten.

Ich hatte schon noch ein paar nostalgische Gefühle zu meinem alten Facebook-Account. Das erste Status-Update war von 2009! und lautete: Erschöpft, zurück in Berlin. Es ist ein Fotoalbum, und ein Notiz- und Tagebuch über die Jahre zwischen 25 und 33. Ich finde alte Songs und verloren geglaubte Fotos von alten Liebschaften. Reiserinnerungen, an die ich lange nicht mehr gedacht hatte. Und: Viele Wein- und Cocktail-Memes.

»Vodka isn’t the answer. But it makes you forget the question.«

Wenn du weiterlesen willst, kannst du Mitglied werden. Für einen kleinen Beitrag bekommst du Bonusfolgen, Rants, Essays und unsere unendliche Liebe!

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Weekly

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of SodaKlub and start the conversation.
Become a member