Skip to main content

Film ist kein Sport (& andere Antworten auf ein sehr dummes Video)

(final)

Liebe Unterstützer,

hier dann die finale Version meines aktuellen Videos. Hat sich nicht viel geändert, nur Vor-/Abspann & ein Bisschen Grading, also wenn ihr die andere schon gesehen habt, müsst ihr das hier nicht mehr gucken. Die Preview ist jetzt nicht mehr online, ich hab ungern zwei Versionen desselben Videos online, jedenfalls nicht, wenn sie so weitestgehend identisch sind.

(Opens in a new window)

Ein Problem daran, wenn man so YouTube-Antworten produziert, ist übrigens, dass man durch das wiederholte Gucken des Original-Videos dem YouTube-Algorithmus mitteilt, dass man großer Fan von YouTubern wie, sagen wir, den Space Frogs ist, und dann jedes ihrer neuen Videos mitkriegt, und wenn die auch alle nicht so schlau sind, ist das auf Dauer glaub ich nicht besonders gut für das geistige Wohlbefinden. Die Space Frogs vertreten offenbar diesen »beide Seiten sind immer exakt gleich dumm«-Zentrismus, den ich persönlich ja noch anstrengender und gefährlicher finde als, sagen wir, extrem rechte Positionen; aber da bin ich ja jetzt auch nicht der erste, der das sagt.

Naja. Mein Punkt ist: Denkt daran, den Inkognito-Modus anzumachen, wenn ihr anstrengende YouTuber guckt.