Skip to main content

Das ist eine Rede

Die ich irgendwann vor Coronazeiten vor Theterschaffenden gehalten habe. Meine Aufgabe war, über das politische im Theater zu schrieben, Das habe ich gemacht. War damals. Ich bin mir sicher das heute alles ganz anders, und viel besser ist. Jetzt aber:

Liebe Leute!

Es ist mir eine große Freude, dass ich ihnen heute in diesem Landschulheim meine vollkommen subjektive Sicht auf die politische und gesellschaftliche Aufgabe der Theater nahebringen darf.

Ich beschränke mich auf das Sprech-Theater, denn meine Opernkenntnisse sind trotz eines mich verstörenden Besuchs in Bayreuth sehr limitiert. Wie ich höre, geht es den Opernhäusern aber Gold, und mir ist kein Aufruf bekannt, der von der Oper eine explizit politische Haltung einfordert. Musik halt.

Liebe Freundes- sanfte Erinnerung, 1 Bier oder 1 Abo? Es kostet 3 Euro. Und es bedeutet: Essen für mich-unendliche Liebe für euch.

Liebe Leute Knopf (Opens in a new window)

Topic Sehr positive Texte

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Sibylle Berg regelt das and start the conversation.
Become a member