Skip to main content

Es ist an der Zeit, für unsere Kinder gute Vorbilder zu werden

Frohe Ostern meine Lieben 🐰,

in meiner heutigen Episode habe ich meine Freundin Katharina zu Gast.

Und ich freue mich so sehr darüber, denn Katharina ist für mich nicht einfach nur eine Freundin, sondern eine unfassbar starke authentische Frau, Grundschullehrerin aus tiefstem Herzen und eine liebevolle Mami.

Wir waren bei unserem Gespräch so im Flow, dass wir mal eben noch dieses und jenes Thema mit aufgegabelt haben. Wir sprechen über ‘wann fängt eine Freundschaft an und wann ist sie beendet’, unsere Nähe-Distanz-Dynamik, unser Mama-Sein, wie Kinder eine gesunde und stabile Bindung entwickeln können und wie wichtig es ist, dass wir für unsere Kinder zu guten Vorbildern werden.

Was leben wir unseren Kindern vor, wie Beziehung geht? Wie sich Beziehung anfühlen darf? Welche Werte leben wir unseren Kindern vor und wie authentisch sind wir in der Beziehung mit ihnen?

Und für alle Nicht-Mamas und Nicht-Papas: die Folge ist auch für euer inneres Kind, eure innere Mama und euren inneren Papa wertvoll. 🥰

Viel Freude beim Lauschen,

eure Lina ✨

__________________________________________________________________________

Als Katharina und ich mit unserem Recording fertig waren, haben wir völlig fassungslos festgestellt, dass wir über 2 Stunden aufgenommen haben. Katharina hat mich dann gefragt “Wer um Gottes Willen soll sich das denn anhören?” 😂

Ich wollte zunächst noch radikal einkürzen und schneiden, aber das hätte den natürlichen Gesprächsfluss so zerstört.

Also habe ich es für euch als zusammenhängendes Gespräch gelassen zwischen 2 engagierten Freundinnen, welche sich Samstag Abend in Rage reden, von dem einen zum nächsten spannenden Thema hüpfen und immer mal wieder ein paar kleine Lach-Aussetzer bekommen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)