Skip to main content

Mühsam Mensch Zu Sein

Für einen Moment hätte ich die Scherben in mir fast vergessen.
Das Loch tief drinnen, wo all der Schmerz sitzt.
Hab mich kurz wieder lebendig gefühlt.

Für einen Moment, da verlor ich mich fast im Sein.

Die Vögel sangen und ich lauschte ihrem Song.
Für ein Moment - kein Gedanke, keine Angst.

Aber es hält nie an. Es schleicht sich immer wieder ein.

Es ist mühsam Mensch zu sein.
Weiss die Hälfte der Zeit nicht, was ich hier eigentlich mache.
Bin einfach wer mit nem Stift in der Hand und Geschichten im Herzen und Gedanken die Schmerzen.
Es ist mühsam Mensch zu sein.

Wünscht ich hät eine Gebrauchsanweisung fürs Leben.
Bin nur einer von vielen auf diesem kreisenden Planeten.
Bin irgendwie einfach dabei auf der Reise
Und finds manchmal mühsam Mensch zu sein.

Kann mir jemand sagen, dass 6 Stunden Bildschirmzeit gesund sind? Dass es okay ist, solange es mir hilft zu vergessen, wie verkorkst diese Welt ist.

Es hält nie an, das Vergessen. Realität schleicht sich immer wieder ein.

Es ist mühsam Mensch zu sein.
Weiß doch selbst nicht, was ich hier tu und wozu eigentlich.

Bin einfach wer mit nem Stift in der Hand und Geschichten im Herzen und Gedanken die Schmerzen.
Bin nur einer von vielen auf diesem blauen Planeten.

Bin einfach dabei auf der Reise durchs Leben und weiß so oft nicht wohin.

Will mich umschauen und sehen - ich bin nicht allein und würd mir wünschen, dass Sein irgendwann einfach mal reicht, weils manchmal mühsam ist Mensch zu sein.

(c) AP Februar 2023 - inspired by Anson Seabra's "Hard To Be Human"

Topic Poetry

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Schönheitszeugen and start the conversation.
Become a member