Skip to main content

Kopf oder Zahl

28.05.2024: Niemand kann mir einreden, dass das keine herzförmige Wolke ist.

Wenn die Antwort dazwischen liegt

Wenn du heute eine Münze werfen würdest, auf welcher Seite würde sie landen?

Und wenn sie landet, wärst du enttäuscht und würdest mit deinem Stolz kämpfen, ob du immer noch die Seite wechseln kannst, wenn doch die Umstände des großen, alten Universums ihre Kräfte haben walten lassen, um dir diese Entscheidung abzunehmen?

Du hast gefragt.

Du hast eine Antwort bekommen.

Bist du nicht lang genug um diesen Moment herumgetänzelt? Da hast du die Antwort. “Nimm sie!”, fordert sie. “Vertraue mir!”, flüstert sie, “Vertraue dem Zeichen, das ich dir geschickt habe, der Entscheidung - einer höheren Macht, größer als du, größer als wir alle.”

Aber du zögerst. Du schaust auf Kopf oder Zahl und denkst, dass es falsch wäre. Du zögerst. Weil die Antwort, die du erwartet hast, nicht die Antwort war, die du bekommen hast. Was weniger an der Antwort liegt als an der Frage. Denn die Frage war nie: Was ist besser? A oder B? Die Frage war immer: Meinst du nicht auch, dass C am besten wäre?

Habe ich Recht?

Abonniere den Newsletter oder schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können.

Pakete ansehen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Samstags bei Erika and start the conversation.
Become a member